Gestern Ovu fast positiv, Clearblue heute nur geringe Fruchtbarkeit?

Hallo,

gestern - an ZT 17 - war mein Ovu gegen 22 Uhr fast positiv. Mit fast meine ich, dass die Testlinie fast genauso stark war wie die Kontrolllinie. Heute an ZT 18 zeigt mir der Clearblue Monitor immer noch 1 Balken an. Die Ovus waren von One Step, könnten die falsch positiv angezeigt haben oder was könnte das sein?

Ich muss mich korrigieren.
Laut Packungsbeilage wäre mein gestriger Ovu negativ da die Testlinie mindestens genauso stark wenn nicht stärker als die Kontrolllinie sein muss. Dennoch war ein deutlicher 2. Strich zu erkennen und da mein Clearblue heute wieder nur 1 Balken angezeigt hat, bin ich nun etwas irritiert, da ich aufgrund des Ovus heute mit 2 Balken gerechnet habe.

Wenn Du den CBM benutzt und Ovu-Tests parallel durchführst, dann kontrollierst Du ja quasi den gleichen Fruchtbarkeitsmaker nämlich die Hormonveränderung.

Um ein genaueres Ergebnis zu erhalten würde ich lieber 2 unterschiedlich Fruchtbarkeitskennzeichen beobachten und auswerten s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/fruchtbarkeit-und-eisprung.php - z.B. mit dem cyclotest baby - damit beobachtest Du dann die zyklusbedingte Veränderung Deiner Körpertemperatur um Deinen Eisprung und die Veränderung Deines Hormonspiegels. Oder Du machst nebenher die NFP-Methode...

#winke

Top Diskussionen anzeigen