Nur 1 Eileiter: können trotzdem beide Eierstöcke angesteuert werden?

Hallo zusammen,

da ich vor einigen Jahren eine ELSS hatte und dabei der rechte Eileiter entfernt wurde, frage ich mich, ob der linke wohl auch den rechten Eierstock bedienen kann? #kratz

LG

1

Jepp, das funktioniert. Es wurden schon Frauen ss die nur noch den rechten Eierstock und den linken Eileiter hatten. Die sind also lang genug, um im Notfall auf die andere Seite z ugelangen. ;-)

2

Oh wie toll wäre das denn??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Hi Stephi,

ich hab genau das gleiche Problem, mir fehlt auch der rechte Eileiter nach ESS 2007. Allerdings hat mir ein Arzt gesagt, der linke Eileiter könne auch den rechten Eierstock ansteuern, ein anderer meinte, der linke Eierstock würde die Arbeit vom rechten übernehmen, weil der Körper merkt, dass der rechte Eileiter fehlt und mein jetziger FA hat das alles für Blödsinn erklärt und mir gesagt, dass ich halt einfach nur noch eine 50 %ige Chance hätte, schwanger zu werden...
Jetzt üben wir halt fleißig, stellen uns auf lange Wartezeit ein und lassen uns überraschen :-) Würde mich freuen, zu hören, wie es bei dir weiter geht!

LG Katja

4

Hallo Katja,

bei mir war die ELSS im März 2006 - da ich im Juli 2007 unseren Sohn auf die Welt gebracht habe, weiß ich, dass man mit viel Geduld wieder schwanger wird. Damals wechselten sich meine Eierstöcke aber ordentlich ab und so konnte ich alle zwei Monate sicher sagen, dass der ES auf der richtigen Seite kommt.

Nun nach den vergangenen 3 Jahren, mit Pille zwischendurch ist das leider nicht mehr so einfach. :-[ Darum stellt sich mir die Frage, ob der linke Eierstock nicht auch "rübergreifen" kann. #schwitz

Würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen!! :-D
LG

5

Hallo

Muss sagen das nicht immer monat 1 rechter eiersock und 2monat linker 3 rechts und 4 monat links alles macht , wenn ich danach gehen würde würde ich nicht jeden monat hibbeln, ich war beim FA hatte ES auf der rechten seite den monat Drauf sah man was in der rechten seite
allerdings war es eine FG , es muss nicht immer abwechselnt sein ,
aber ja es stimmt ich habe rechts keinen EL mehr und war auf der rechten seite befruchtet , Hier gibt es auch viele damen wo das bestätigen können weil dei das auch schon durch haben (WUNDER gibt es doch)

Wünsche dir viel glück
Und viel spaß beim hibbeln:
LG TRINA