Zyklus wird immer kürzer???

Hallo zusammen,

auch diesen Zyklus hat es wieder nicht geklappt... Eigentlich hätte meine Regel erst am Wochenende kommen sollen, ich war echt überrascht als ich vorhin das wohlbekannte ziehen im Bauch hatte und schwupps auch die Blutung schon eingesetzt hatte. Normalerweise hatte ich vor meiner ersten SS und auch danach einen Zyklus von 29 Tagen der sehr stabil war. Nach der zweiten SS mit einem Abgang in der 8. SSW hatte ich dann auch 29 Tage, dann nur noch 27 und jetzt >25 TAGE<!!!! Ich verstehe es nicht...
Kennt das jemand?? Warum ist das so??
Dass der Zyklus mal schwankt- ok.. aber bei mir wird er ja immer kürzer??

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit- ich bin gespannt

Danke enna

1

Hallo enna,

mir geht es genauso wie Dir und ich bin echt verwirrt und genervt.
Hatte im Okt. 2009 eine FG und danach war der Zyklus mit 28 Tagen auch perfekt. Nun geht es seit drei Monaten schin so, dass sich auch mein Zyklus verkürzt..... Ich hätte am Montag meine Regel bekommen sollen.... Und heut morgen bin ich schon mit dem Unterleibsziehen aufgewacht.... Na großartig......tolles Wochenende.. Ich versteh die Welt überhaupt nicht mehr, warum sich der Zyklus so extrem verschiebt.....außerdem wäre es mir eh lieber, sie würde gant ausbleiben, dieses Hibbeln macht mich ganz irre!

Viele Grüße

melb mit #stern in meinem Herzen

2

Hallo enna,

bin oder war zwar noch nicht schwanger, aber ich hatte auch immer kürzer werdende Zyklen nach Absetzen der Pille (der kürzeste war bei 14 Tagen) und es hat sich rausgestellt, dass ich Zysten hab. Geh doch einfach mal zum FA und lass dich untersuchen.

Liebe Grüße quietsch

3

Hey Quietsch,

war der Zyklus wegen den Zysten verkürzt?? Und was wurden dann gemacht?

Gruß enna