Hilfe!!!Habe immernoch Ausfluss nach Antibiotika

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß es hat nix grad so mit Kinderwunsch zu tun aber mach mir Sorgen...hatte eine Entzündung an der Gebärmutter und dadurch auch Ausfluss...habe Antibiotika genommen aber der Ausfluss ist wieder da...hab am Montag NMT...kann es ZS sein?

bin über jede Antwort dankbar

Grußi Isa

1

Hallo Isa

Hast du auch einen Juckreiz oder brennen???? Dann ist es vermutlich ein Scheidenpilz...nichts ungewöhnliches nach einer Antibiotikabehandlung!!! Welches Antibiotika hast du denn nehmen müssen?????

2

Hab gar keine anderen Beschwerden...hab Arilin genommen...hat das was zu bedeuten?
Mir ist das langsam echt unangenehm vor meinem Freund....

3

...erstmal: keine PANIK!!!!!

Bin zwar nur Arzthelferin in einer Gyn Praxis und keine Ärztin aber ich möchte dich trotzdem ein wenig beruhigen#liebdrueck
Nach jeder Einnahme von einem Antibiotikum kann (also muss nicht) ein Vaginalpilz auftreten denn es werden nicht nur die krankmachenden Bakterien abgetötet (die verantwortlich sind für deine Gebärmutterentzündung) sondern auch sehr nützliche vorhandene Bakterien, die wir benötigen um das saure Milieu in der Scheide aufrechtzuerhalten...ist dieses Milieu zerstört, gibt es einen blöden Vaginalpilz der sich meistens durch jucken oder brennen äussert....ist unangenehm aber nix schlimmes!!!!! So lange du die Beschwerden hast solltest du allerdings nicht mit deinem Freund schlafen!!!! Ruf doch morgen mal bei deiner Frauenärztin an und erzähl ihr von deinen Beschwerden...und lass dich ruhig nochmal untersuchen...auch ein vaginalpilz muss behandelt werden...und noch was...bitte rede ganz offen mit deinem Freund darüber...du hast keine Geschlechtskrankheit oder so was!!!!!

lieben Gruß
Kat