Clearblue Fertilitätsmonitor: kein Eispung nach 20 Stäbchen

Hallo,

ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und das klappt auch prima. Nun ist es aber diesen ZK so, dass ich die geforderten 20 Stäbchen morgen aufgebraucht habe und bisher kein Eisprung in Sicht ist. Ich habe zwar immer längere ZK, aber dieser ist schon ungewöhnlich lang...

Nun würde ich (falls er noch kommt...) den Eisprung natürlich nicht gern verpassen und dachte daher, ich setze das Gerät "zurück" in dem ich auf die m-taste drücke und dann einen neuen Zyklus starte den ich gleich mit dem Tag 9 beginne damit wieder nach Tests verlangt wird.

Hat damit jemand Erfahrungen? Am Ende wertet das Gerät doch nur Daten aus und speichert diese aber nicht, oder?! Oder würde ich mir meine "Historie" im Gerät dadurch kaputt machen?

Vielen Dank für Eure Meinungen

1

Hallo tinabender #winke

ich nutze auch seit zwei Monaten den CBM und bei mir hat er im 1. ÜZ keine Eisprung angezeigt, ich hatte lediglich drei Tage lang nur 2 Balken und danach wieder eine niedrige Fruchtbarkeit. Daraufhin habe ich bei meinem FA angerufen, der mich sofort in die Praxis eingeladen hat und mir das Blut für einen Hormontest abgenommen hat. Die Ergebnisse sind zwei Wochen später gekommen-ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, deswegen hatte ich auch keinen richtigen ES. Jetzt nehme ich die SD-Hormone und hoffe, dass das Problem bald gelöst ist.

Bei dir kann es aber auch sein, dass du in diesem ÜZ einfach keinen ES hattest, das kann / muss aber nicht, passieren.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen Hormontest machen zu lassen. Sicher ist sicher. Schließlich willst du nicht nur schwanger werden, sondern auch dein Baby behalten#baby

LG

3

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich nehme bereits Tabletten für die Schilddrüse und hatte auch schon Zyklen ohne ES. Ich habe also (leider :-()schon Erfahrungen damit. Nur waren die letzten vier Monate so schön regelmäßig. Ich hatte zwischen ZT 19 und 21 zwei Tage lang zwei Balken und dann zwei Tage drei Balken. Passte auch prima zur Temperatur.

Jetzt ist es aber eben so, dass bisher kein ES gezeigt wurde... meinst Du ich kann das Gerät einfach zurücksetzen und weitertesten? Ich glaube ja nicht das der Computer tatsächlich eine individuelle Historie anlegt....

4

ich nutze auch den CB monitor, aber verstehe nicht, warum du das gerät zurücksetzen willst....mach doch einfach so weiter!!! das gerät sagt einem doch wie es läuft. der geht doch nicht von ner bestimmten anzahl von tagen im zyklus aus....der läuft doch weiter, wenn mal n längerer ist!

als ich ss wurde, war der zyklus 99 tage :-) da ich ihn nicht mehr benutzt habe..... :-)

weiteren Kommentar laden
2

Natürlich speichert das Gerät die Daten!
Nicht einfach die m-Taste drücken!

Es kann auch durchaus mal sein, dass gar kein Eisprung statt findet -ist bei gesunden Frauen bis zu 2x im Jahr völlig normal.

6

Hallo,

da der Monitor Deine Daten speichert und danach auch das erste Stäbchen im neuen Zyklus angefordert wird, würde ich ihn nicht einfach zurücksetzen. Laß ihn ab Morgen weiterlaufen. Wenn Du unbedingt schauen willst, ob noch ein ES stattfindet bei Dir, dann sieh Dir Deine Stäbchen an, kurz vorm ES ist der rechte Strich stärker als der linke.
Ich benutze den CBM seit zwei Jahren und kann schon ohne den Computer meinen ES anhand der Striche auf den Stäbchen erkennen, er bestätigt mir das dann nur noch:-D.

LG Angesali

7

Sorry aber das geht beim CBM sowieso nicht, da du höchsten bis zum 5 ZT springen kannst. Weiter lässt er dich nicht, steht so in der Anleitung.

8

kannst du in deinen Urbia Einstellungen das Empfangen einer privaten Nachricht freischalten? es sei denn, du willst es tatsächlich nicht...
ich würde an deiner Stelle den Monitor auf gar keinen Fall zurückstellen. Selbst wenn er in diesem ÜZ keinen ES gefunden hat, speichert er zum Beispiel die länge der Zyklen. Wenn es darum geht, dass du die Teststäbchen sparen möchtest, würde ich den Monitor erst am 5. ZT auf 1 stellen. ACHTUNG: hier muss du natürlich sicher sein, dass dein Zyklus nicht zu kurz sein wird.

Viel Glück!#huepf