vsginose/ GMS beeinflusst?

hallo,

ich habe gehört, das spermien ein gewisses scheidenmilieu benötigen, um zu überleben.

ich habe seit 3 tagen eine bakterielle infektion ( vermute ich ) cremigen ausfluss, der auch unangneehm riecht.

ich habe am do einen fa termin wo es abgeklärt wird.

es ist allgemein shcon etwas besser geworden, ich glaube diese entzündung verschwindet wieder von selber.

hatte das shcon öfters....

ist das scheidenmilieu demnach gestört?

lg

1

Die bei geschlechtsreifen Frauen in der Scheide vorhandenen Döderlein-Bakterien produzieren Milchsäure aus Glykogen, der Speicherform der Glukose, also des Zuckers. Das so entstehende saure Milieu sorgt dafür, dass von außen in die Scheide eindringende Keime wie Bakterien und Pilze sich nicht vermehren können. Da eine Infektion nur zustande kommt, wenn krankmachende (pathogene) Keime in größerer Anzahl vorliegen, stellen die Döderlein-Bakterien somit einen wirksamen, natürlichen Infektionsschutz dar.
Ein Hausmittelchen ist in Naturjoghurt eingetauchtes Tampon für ca 3-4 Stunden zu tragen.

2

hmm und was heisst das nun bei mir??? ich meine, tötet das scheidenmilieu spermien, wenn es etwas geschädigt ist???

3

meine u.a auch den ZS

weitere Kommentare laden