Das ist doch scheiße,nachm sex alles gleich rausspülen

Morgäääään Mädels,

also so wird das nie was mitm #schwanger werden:-[

ich neige ja gerne zu Blasenentzündungen und laut meinem Urologen(habe schon 2 Blasenspiegelungen hinter mir) muss ich IMMER Nachm #sex sofort zu Toil. und alles rausspülen....ALLES:-(:-(

jetzt denk ich mir ich werd deswegen net Schwanger#schmoll#schmoll

Wir sind im 12.Üz und so langsam verlieren wir die Kraft!

Es zerrt so an den Nerven #schmoll#schmoll

Und zu allem Überfluss will mein Es au net kommen#zitter
Klar wieder so nen mega zyklus ich hab ja nix besseres zu tun#cool


#winkeAlex die heut nen depri Tag schiebt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/824893/518188

1

Hä???? das hab ich ja noch nie gehört......
was hat n das Sperma mit der Blasenentzündung zu tun....????

Kann er das irgendwie begründen?Ich würde mir einfach mal die Meinung eines zweiten Arztes einholen #kratz

2

Guten Morgen Alex,

also du hast nen komischen Urologen! Ich selber hab`s mit de Nieren u dementsprechend auch Blase. Aufpassen bzw kein #sex sollte man nur machen, wenn gerade eine Entzündung vorliegt, denn durch #sex kann dein partner mehr u mehr bakterien in dich rein schieben u hoch schieben..
wenn ihr herzelt u du zu der zeit auch keine blasenprobleme hast, dann musst du nicht aufspringen u zum klo rennen! und schon gar nicht ausspülen!! das is gefährlich u kann echt viel in dir zerstören!!

man man, was ein bekloppter arzt..sowas rät man doch nciht!!:-[

3

#kratz Warum sollst du alles rausspülen? Meinen anatomischen Kenntnissen nach wüßte ich nicht, wie Sprema in die Blase kommen sollte #kratz

4

Der Blase würde ich mal mit pflanzlichen Mitteln auf die Sprünge helfen und dann macht es sicher nichts, wenn du nach dem Herzeln noch ein halbes Stündchen liegen bleibst und dann ganz normal Pipi machst. Was soll denn alles rausspülen heißen. Wenn Sperma in deiner Vagina bleibt, löst das doch keine Blasenentzündung aus????

lg

5

man kann doch sogar von Lusttropfen schwanger werden und wie wir wissen reicht ja eine einzige Spermazelle zum Schwangerwerden

6

eins noch... frage deinen Hausarzt mal nach "Nifurantin". das is ein medikament das die harnwege täglich desinfiziert! ich muss es gerade in langzeittherapie über 6 monate nehmen und ohne scheiss, seitdem habe ich ruhe!
wenn du noch merh wissen willst, schick mir ne PN...

lg

9

Ja das hab ich auch gemacht ist aber die frage wie es dann mit schwanger sein ist. Die Dinger sind nicht ohne hatte gleichzeitig halbes jahr mit magenschleimhaut zu tun. Aber seitdem hab ich ruhe und wenn ich das gefühl habe oh zwickt ein wenig trink ich blasentee das hilft mir ganz gut. Aber dein arzt hat recht mit dem Toi gang durch sex bzw rein raus kommt halt alles was wir da so produzieren beim sex in deine harnröhre. Mit piepi machen spülst du sie wieder frei. Andere gehen auch aufs klo und werden schwanger mach dir da mal keinen kopf. #huepf

7

Hallo,

Dein Urologe hat schon recht, wenn er sagt, dass Du nach dem GV Pipi machen sollst um eine Blasenentzündung zu verhindern.

Durch die Reibung beim GV werden nämlich vermehrte Bakterien sozusagen in die Harnröhre "einmassiert", sodass sie leichter zur Blase aufsteigen können.

Ich hatte auch arge Probleme mit Blasenentzündungen, vorallem immer nach GV.... seit ich mir angewöhnt habe, danach gleich pieseln zu gehen, ist es wirklich viel seltener geworden.

Allerdings hat das Pipimachen nichts mit einer ausbleibenden Schwangerschaft zu tun, das Sperma ist ja nicht in Blase bzw. Harnröhre;-). Auch wenn es rausläuft, wenn Du aufstehst und zur Toilette gehst, dürfte noch viel genug da sein, dass sich seinen Weg sucht.

VG

8


Hallo,

das gleiche Problem kenne ich auch.
Vor fast 2 Jahren habe ich fast jeden 1,5 Monat eine Blasenentzündung bekommen. Es wurden einige Untersuchungen gemacht u.a wurde auch ein Darmpilz festgestellt und mein Darm saniert. Das GV eine Blasenentzündung hervorrufen kann ist leider wirklich so. Aus eigenen Erfahrungen und des Gespräches meines Urologen kann ich dies bestätigen. Mein Urologe hat mir auch geraten gleich nach GV immer auf Toilette zu gehen. Ich nehme zur Vorbeugung Preiselbeerkapseln die antibakteriell wirken und so etwas wie eine Schutzschicht bietet, wenn man sie regelmäßg einnimmt. Wenn mein Ovu Positiv zeigt gehe ich nicht auf Toilette, allerdings achte ich auch darauf keine wilden Turnübungen im Bett zu veranstalten. Denn kleine Risse die durch GV enstehen können, können die Gefahr eine Blasenentzündung sehr erhöhen. Zusätzlich nehme ich hin und wieder an den gefährlichen Tagen wenn mir mehr nach turnen zu mute war ein vorbeugendes Antibiotikum, das mir mein Arzt speziell dafür verschrieben hat;-).

Alles Gute
Sommerhimmel

10

Also, das mit dem zur Toi gehen nachm Sex macht man, damit die Keime aus dem Genitalbereich des Mannes (denn die Keime hängen ja net nur am Penis), die dadurch auch an den Ausgang deiner Harnröhre kommen, gar nicht erst hochwandern... ABER, dein Urin kommt ja net aus der Vagina, also bleiben die kleinen Freunde ja da wo sie sind und wenn du dann net grad mehrere Minuten aufm Klo sitzt, laufen die auch net raus... also schnell Pipi machen und wieder hinlegen, damit die #schwimmer schön oben bleiben....

Und du kannst die #schwimmer net auspinkeln! Immer dran denken !