kann man trotz fehlenden Eileiter recht schwanger werden

mache mir gedanken 2005 wurde mir der rechte eileiter entfernt da ich nen tumor hatte und nun seit einiger zeit merke ich meine bedenken.

1

Natürlich kann man auch mit nur einem Eileiter Schwanger werden ;-)

lg

2

hi...

also ich kann dich echt beruhigen meiner bekannten wurde mit 19 oder 20 auch eine eileiter entfernt weil sie auch ein tumor hatte und jetzt hat sie trotzdem drei gesunde erwachsene kinder....also mach dir keine sorgen ....

viele liebe grüsse
diegosmama

3

ich habe eine freundin bei ihr wurde es auch entfernt und sie wurde -ungewollt- schwanger, entbindung war vor kurzem erst:))

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Ja, kann man ...

... mir ist 2000 der linke Eileiter entfernt worden, da dieser durch ein Gerinnsel geplatzt ist (hat etwas mit meiner Endometriose zu tun), im Jahr 2001 wurde dann auch noch aufgrund großer Endometriose-Herde und Verwachsungen der linke Eierstock weitesgehend entfernt ...

... im Jahr 2006 wurde ich schwanger und habe Ende Mai 2007 meine Tochter zur Welt gebracht.

Gruß von der Hedda.

6

Huhu,

ja kann mann. Es ist halt schwieriger und würde es nicht auf dem normalen Wege versuchen. Sprich nicht einfach so drauf los, sonder in die KiWU Klinik gehen.

Ich habe zwei Jahre damit vergeudet und wußte nicht das mein Eileiter auf der linke Seite zu ist. Aber imme rnoch Es habe, brachte mir aber nichts. Mann kann es stimulieren und dann auslösen, trotzdem normal schwanger werden. Es sollte einfach überwacht werden...

Ich habe 4 Jahre den KiWU gehabt und war in zwei Kliniken. Ein Monat vor der künstlichen wurde ich schwanger. Ein Wunder! Mein re. Eileiter funktionierte aber mein ES war immer links...ein halbes Jahr, in dem Monat muß ich dann rechts gehabt haben...nur daran gedacht hatten wir nicht, nur einmal SEX gehabt und dann wurde ich schwanger...nach dem ES.

LG Netti

8

Hallo Netti !

Erst einmal Danke für deine Antwort, wie genau verläuft sich so eine KIWU Klinik und was kostet es. #winke

9

Huhu,

du suchst dir eine gute Klinik aus. Schau auf die Hp´s die haben auch u.a die Preise.
Wenn du allerdings privat bist, sieht es anders aus. Aber die KK zahlt di eHälfte bei der künstlichen Befruchtung...ab der IUI. Wenn du aber z.B nur stimulierst damit du ein ES hast und auslöst aber Sex nach Fahrplan hast. Dann zahlt die KK komplett auch die Untersuchungen.
Es kommt auch drauf an, welche Untersuchungen du hattest.

Dein Fa sollte dich da überweisen, viele machen das erstmal nicht. Versuchen es alleine, nach dem Motto das brauch Zeit. Aber du hast ja nur noch ein Eileiter, da sieht es doch anders aus. Dann muß ein Spermiumgramm gemacht werden, damit mann weiß ob dein Partner mit betroffen ist. Zahlt auch die KK und kann erstmal ein Urologe machen.Aber in der kIWU schauen die genauer hin....als bei Urologe.
Und er wird ein Zyklus vielleicht auch mehrere dich übrwachen, Blutabnehmen und schauen wie sind deine Werte und dann schauen. Reicht eien IUI, einfache Stimmu mit Sex nach Fahrplan oder eine IVF oder doch eine ISCI. Es gibt viele Verfahren und es hängt vom SG deines Parnters. Wenn er geminderte Spermien hat, muß anders gehandelt werden.Übrigens reicht die Ausasge...er hat schon Kinder nicht aus. Mein Mann war in der 1. Klinik Samenspenderkandidat, das ist selten und nach fast ein Jahr, waren sie schlecht...ein Monat später war ich schwanger. Wunder halt.

Wenn du Fragen hast, dann gerne über VK oder am Besten geh ins fortge. Forum. Da scheinst du halt besser hinzugehören.

LG Netti