Unfruchtbarkeit

Hi ihr Lieben,

hab lange nix von mir hören lassen, war im Hochzeitsstress #verliebt...

Aber trotz Stress ist natürlich unser Babywunsch immernoch aktuell und unerfüllt... Jetzt wurde bei mir vor 3 Monaten festgestellt, dass ich zwei Gebrmütter habe, was laut FA nicht schlimm wäre und ich normal schwanger werden könnte.... Nun habe ich ein weiteres Problem: Seit einiger Zeit wachsen mir vereinzelt Haare an Kinn und Hals... richtig lange... und auf der Oberlippe bekomme ich auch langsam einen kleinen dunklen Flaum... Jetzt hab ich gelesen, dass das ein Zeichen für Unfruchtbarkeit sein könnte...

Das wäre mein Untergang... bitte helft mir...#gruebel

1

wo hast du das denn gelesen? #kratz

hab das auch... bin aber auch ein sehr dunkler typ!

und wenn das ein zeichen für unfruchtbarkeit sein soll, hätte ich nicht gerade meinen 7 jährigen sohn sonnenfest machen können!!!

lg steffie

2

Hallo,

das haben viele Frauen, vielleicht hast Du zu viele maennliche Hormone. Das kann man aber regulieren. Lass einen Hormonstatus machen, um es genau zu wissen.
Bei dunkelhaarigen Frauen kommt es aber einfach auch dadurch, dass man den Flaum einfach deutlicher sieht als bei hellen Frauen.
Das muss nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun haben.

LG

3

Die Haare können darauf hinweisen, dass du zu viele männliche Hormone im Körper hast. Das bedeutet aber nicht, dass du unfruchtbar bist.

Lass vom FA einen Hormonstatus machen. Sollten es wirklich zu viele männliche Hormone sein, bekommt man das in den Griff. Keine Sorge!!!