beiseitiger Mittelschmerz - zwei Eisprünge

Hallo Mädelz...

uiuiui ich glaube ich habe diesmal einen beidseitigen Eisprung,
habe ich selten .... #liebdrueck

war aber gestern eindeutig zu spüren durch den Mittelschmerz, der sich sonst nur einseitig spürbar macht....

Bin mal gespannt, wenn ich diesen Monat schwanger werden sollte :-D
was das gibt

heute werden noch mal ein paar #schwimmer auf den Weg geschickt, da mein(e) #ei(#ei) ja gut versorgt sein sollen....

Und dabei war ich so frustriert, da Persona mir schon am 11. ZT einen #ei angezeigt hat... mein Körper weiß es aber halt besser ;-)

Wünsch euch einen schönen PFingstmontag #winke
Tina

1

#schwitz Man, dass sich die Leute einfach nicht merken können dass der Mittelschmerz NICHTS mit dem ES zu tun hat,..
Sorry, nimms jetzt nicht persönlich aber das ist echt enstrengend das immer wieder zu lesen und immer wieder das selbe zu schreiben(nicht nur in diesem Forum).

Der Mittelschmerz zeigt nicht den Zeitpunkt des ES an! Das ist wissenschaftlich nicht erwiesen! „Ich spüre meinen Eisprung“
Manche Frauen sind sich da ziemlich sicher und meinen damit einen Schmerz oder Druck oder ein unangenehmes, dumpfes Gefühl im Unterbauch, was links oder rechts oder im gesamten Unterbauch sich ausbreiten kann und auch in Rücken und Dammbereich ausstrahlen kann. Dieser sogenannte Mittelschmerz zeigt oft demnach nicht den Tag des Eisprungs an, sondern kann bereits einige Tage davor auftreten (Kapselspannung des wachsenden Eibläschens) oder aber erst mit oder nach dem Eisprung auftreten (schmerzhafte Reizung des Bauchfells durch die freiwerdende Flüssigkeit des Eibläschens). Er kann einige Minuten, einige Stunden oder sogar mehrere Tage dauern. Manchmal ist er so heftig, dass der Arzt fälschlicherweise eine Blinddarmentzündung oder eine Eierstocksentzündung dignostiziert. Der Mittelschmerz kann bis zu 9 Tage vor dem Eisprung und bis zu 2 Tage nach dem Eisprung auftreten.

2

Ich weiß das ich erst zwei Tage nach dem Mittelschmerz meinen Eisprung habe, da ich auch Tempi messe :-) und Zervix und Muttermund ... ich kenne meinen Zyklus
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich gespürt habe, dass er diesmal beidseitig stattfindet.... dann habe ich mich falsch ausgedrückt - ist aber kein Grund gleich so angespannt zu sein:-p

3

Nicht vergessen, einige Frauen haben keinen Mittelschmerz.

weitere Kommentare laden