peinlich,chlamydien,kiwu abschminken?

hallo

ich hab gestern gepostet dass ich ein anruf vom fa bekommen hab, dass er heute mit mir sprechen will wegen meiner laborergebnisse. dabei kam raus ich hab chlamydien. super denn jetzt müssen ich und mein mann wohl behandelt werden und die schwester zu der er mich geschickt hat(bin zur zeit in texas,da läuft alles im krankenhaus ab)hat uns ewig warten lassen und am ende wurden wir heim geschickt und haben nun einen termin am montag bekommen.
ich finde das ne freschheit denn diese schwester sollte und nochmal testen, auch auf andere geschlechtskrankheiten, und sollte uns ausführlich aufklärenund ich hatte eine millionen fragen parat da mein es eigentl. die tage sein sollte undwir bis gestern noch geherzelt haben.
jetzt bin ich total durcheinander. gestern hatte ich noch gebetet dass ich ss werde und es klappt und jetzt hoffe ich dass es nicht geklappt hat.
und was wenn doch? ich werde jetzt medikamente bekommen (am montag..hrrr) und das wird wohl nicht grad günstig für eine befruchtung sein und selbst wenn es geklappt hat mach ich mir gedanken was aus dem kind wird oder dass ich es deshalb verlieren werde.
toll jetzt ist wochenend eund ich voll verzweifelt!
vielleicht war ja hier jemand mal in so einer situation und kann mir weiter helfen!

lg verena

1

Ohje aber wurdet ihr nicht schonmal drauf untersucht? Nomral ist es eigentlich wenn ich zum Frauenarzt gehe? Naja ist einer von euch fremd gegangen? Sonst bekommt man es doch nicht anders???? Also ich meine frisch. Wenn nicht will nix falschen schreiben aber ich dachte wenn ich mal Welche hab dann liegt es daran das man sich angesteckt hat?

2

Hallo sweetfrog,

nein, man muss nicht zwangsläufig fremdgehen um das zu bekommen, ich hatte es in der 2. SS auch und mir wurde erklärt, das kommt von unsauberen Toiletten und wird auch in form von schmierinfektion übertragen.

wir wurden auch beide mit tabletten behandelt und es ging schnell weg.

LG Coco

3

Huhu, also Chlamydien kann man ewig mit sich rumtragen und die Ansteckung kann auch erst nach Jahren ausbrechen ;-) !
Bei mir war auch der Verdacht, welcher sich nicht bestätigt hat und ich habe auch gefragt, weil ich fast 5 Jahre mit meinem Mann zusammen bin...

Daher kann ich das so sagen :-) ...

Nicht jede Geschlechtskrankheit bedeutet, das man Fremdgegangen ist ;-)

Schönen Abend noch #blume

weitere Kommentare laden
11

Hallo Verena!

Ich hatte auch Chlamydien! War wirklich n ganz blödes Gefühl, als ich das erfahren habe.
Meine Ärztin meinte aber, dass das ein verbreitetes Problem ist und viele Infektionen gar nicht erkannt werden.

Ich habe auch keine Ahnung, ob mein Mann oder ich diese blöden Dinger in die Ehe gebracht haben und wo die ursprünglich herstammen.

Mein Mann und ich mussten 14 Tage Antibiotikum nehmen und dann war das Ganze erledigt.
In der Zeit haben wir allerdings den Kinderwunsch ruhen lassen- FA hat auch Sexverbot gegeben.

Ich kann verstehen, dass Du dir Sorgen machst- ist aber auch blöd, dass man dich so unaufgeklärt lässt. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen!

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird- bei uns wurde alles mehr als nur gut- meine Kleine wird im Juli 2 und sie ist die Beste! #verliebt

Viele Grüße
manfredmama

12

Also die Clamydien müssen unbedingt behandelt werden. Wenn Du den Verdacht hast das du schwanger sein könntest sag die deutlich.
Das Antibiotikum der 1.Wahl in der Schwangerschaft ist Erythromycin.
Du solltest versuchen eins mit diesem Wirstof zu bekommen.
Bei deinem Mann ist es ja egal. Ich bin der meinung man nimmt es ca. 5 Tage. Bis dahin kann ja eh noch nicht so viel passieren da die einnistung ja erst so um den 6. Tag richtig von statten geht und das Kind nichts von deinem Blut abbekommt. Wenn es also passiert ist das du Schwanger geworden bist, dann bist du eh in der Phase du behälst es oder nicht. Bei einem Clamydien befall ist die warscheinlichkeit einer Fehgeburt deutlich erhöht. Unter Erythromycin sind schon viele gesunde Kinder auf dei Welt gekommen!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Ich drück die Daumen das alles gut verläuft#klee. Halt die Ohrensteif!
Gruss Yvonnie