Ist Unfruchtbarkeit Vererbbar?

Juhu

frage steht oben, weiß das zufällig jemand von Euch #kratz

einen schönen abend noch

1

Nicht bös gemeint, aber wer unfruchtbar ist, der kann sich doch nicht fortpflanzen und somit auch nichts vererben #gruebel #kratz

LG

5

#hicks#rofl

2

Ähm, jemand der unfruchtbar ist, kann keine Kinder zeugen / bekommen. Also kann er es auch nicht weiter vererben, weil er ja keine Nachkommen haben wird. Es kann also gar nicht vererbbar sein, oder irre ich mich da? Das wäre für mich zumindest logisch.

4

na das weiß ich ja selber...wäre für mich auch logisch aber im i-net steht was komplett anderes....das man Unfruchtbarkeit weiter vererben kann.... #klatsch
hhmmm eigenartig

3

hallo,

vorstellen kann ich es mir schon.

ich bin zwar nicht unfruchtbar, aber ich habe ziemliche zyklusstörungen (kein ES ohne stimmu; zu viel prolaktin, zu viel männl hormone)
und meine mutter hatte damals mit den selben problemen zu kämpfen.
zu ihrer zeit hieß es, dass sie nur mit 3 % wahrscheinlichkeit ss werden kann.

ich wurde mit hannes durch ivf und jetzt durch tamoxifen ss.

daher glaub ich schon, dass man sowas vererben kann.
ob man es vererbt hat, ist was anderes
lg
cleo

6

Danke für deine Antwort...

Meine Mutter hatte auch ziemliche schwierigkeiten ss zu werden. sie war steriel und musste Hormone und alles nehmen eher es geklappt hat...sie hat 4 Jahre gebraucht um mich zu bekommen und 7 bis mein Bruder kam....Jetzt hab ich angst das ich das auch haben könnte#zitter

schönen abend noch

7

extreme fruchtbarkeit scheint auf alle fälle nicht vererbar zu sein. alle frauen in meiner familie sind extrem fruchtbar. haben viele kinder oder wurden immer im null komma nix schwanger... nur ich scheine da irgendwie die ausnahme zu sein #schock