Tests für Erzieherinnen vom Betriebsarzt

Hallo,

ich arbeite als Erzieherin. Meine Frauenärztin meinte, im Falle einer Schwangerschaft müssten bestimmte Tests gemacht werden zwecks irgendwelchen Antikörpern o.ä. von Krankheiten. Diese würder der Betriebsarzt durchfürhen und ich müsste bis diese Tests ausgewertet wären zu Hause bleiben.

Welche Art von Tests sind das?

Ich muss im Juni sowieso dort hin - könnten die das nicht da gleich mit testen, denn wir möchten ja ein Kind.

Ich finde es doof diese Tests zu machen wenn ich evtl. schon in der 8. Woche bin (weil ich es vorher vielleicht gar nicht weiß) und dann daheim bleiben soll - wo ich ja die acht wochen vorher auch gearbeitet habe - finde das total affig.

Wer von euch hatte diese Tests und für welche Krankheiten werden die gemacht? Und wie ist das bei euch gelaufen?

Danke für eure Antworten.

1

hallo

bin auch erzieherin und bei mir wurde nie irgendwas vom betriebarzt getestet. allerdings sind meine mädels mittlerweile schon 2 und 4 jahre alt. vielleicht hat sich da was geändert, denn ich hatte sowas hier auch schon mal gelesen. bei mir gab es sowas aber wie gesagt nicht.
lg siem (gerade mit es aber leider in babymachpause :-/)

5

Ja das gibts noch net so lange und ich finde es irgendwie Käse. Zu Hause bleiben wegen einem Test und dann vielleicht die ganze schwangerschaft über - da fühl ich mich ehr krank als schwanger.

Früher hat kein mensch danach gefragt.

2