Tests für Erzieherinnen vom Betriebsarzt

hallo

bin auch erzieherin und bei mir wurde nie irgendwas vom betriebarzt getestet. allerdings sind meine mädels mittlerweile schon 2 und 4 jahre alt. vielleicht hat sich da was geändert, denn ich hatte sowas hier auch schon mal gelesen. bei mir gab es sowas aber wie gesagt nicht.
lg siem (gerade mit es aber leider in babymachpause :-/)

Ja das gibts noch net so lange und ich finde es irgendwie Käse. Zu Hause bleiben wegen einem Test und dann vielleicht die ganze schwangerschaft über - da fühl ich mich ehr krank als schwanger.

Früher hat kein mensch danach gefragt.

Kann also auch meine Gyn machen oder?
Kann man sich gegen Zytomegalie impfen? - Gegen alles andere bin ich geimpft?

Dann dürfte man wegen so was doch die ganze Zeit nicht arbeiten, oder?

Will eigentlich normal weitermachen - sonst fühl ich mich ehr krank als schwanger.

ABer in den ersten 8 -wochenb weiß ich ja vielleicht eh nicht ob ich schwanger bin da arbeite ich dann ja auch - und könnte mich schon anstecken oder nicht?

Ja das mit Röteln hab ich auch schon gemacht.

Ich finde das so einen Käse. Da hab ich echt das Gefühl ehr krank zu sein als schwanger. Früher hat kein Mensch danach gefragt und in den ersten 6-8 wochen arbeite ich auch ohne zu wissen das ich schwanger bin oder nicht?

Wie siehst du das?

ja ich gebe dir recht - ich denke ich höre einfach auf mein bauchgefühl. das hat mir die letzte zeit am meisten geholfen.

Danke für deine antworten.

viel#klee

und gute nacht#gaehn

auf was hast du getestet wenn ich fragen darf?

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht 100% ich hab ja keine Ahnung was man testen MUSS?! Aber definitiv wurde Masern Mumps und Röteln getestet... und gegen Diphterie werd ich nachgeimpft... aber Diphterie kann man auch während der Schwangerschaft Impfen...
Hab allerdings in 2 Wochen eine FA termin udn wollte da noch mal genau nachfragen

Hallo,

warum gilt das eigentlich nur für Erzieherinnen? Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis (also auf jeden Fall mehr Kontakt zu all diesen Krankheiten),???

LG schnuppe.

Da geb ich dir recht. du kannst dich wahrscheinlich hundert mal leichter anstecken als wir.

Top Diskussionen anzeigen