Befruchtung trotz Eisprungsblutung möglich?

Liebe Leute,

wisst Ihr, ob man trotz Eisprungsblutung schwanger werden kann.

Hab am Samstag einen positiven Ovutest gehabt und gestern mit meinem Freund geherzt. Danach hatte ich eine leichte Blutung. Kann das die ominöse Eisprungblutung sein? Und wenn ja, kann man damit überhaupt schwanger werden?

Ich denke jetzt mal ganz naiv: Wenn was rausblutet, können doch keine Spermien nach oben wandern, oder? Lieg ich da ganz falsch? So eine Eisprungblutung soll ja ein "Zeichen höchster Fruchtbarkeit" sein. Ich kann das nicht glauben?

Was meint Ihr? Ich freu mich auf Eure Anworten. Danke!

1

Natürlich kannst du trotz Ovublutung Schwanger werden,das ist sogar ein Zeichen das du grad sehr fruchbar bist ;-)
Und ja das gibts wirklich!

Vieleicht war es aber auch ein Kontaktblutung durch zu dollen #sex ;-)

lg sas

2

Echt? Wow, wie spannend.
Aber was ist denn eine Kontaktblutung? Also, meinst Du, wir haben zu doll ...

Noch mal generell meine vielleicht blöde Frage: Wie soll denn was nach "oben" in die Gebärmutter wandern, wenn was "entgegen kommt". Da werden die fleißigen "Schwimmer" doch weggespült... Und wenn ich blute, kann sich ja später auch nix einnisten oder so.

Oh Gott, sorry für meine blöde, bildlich Beschreibung. Thema ist sooo Neuland für mich. Achte nun zum ersten Mal darauf, was in meinem Zyklus so alles passiert. Das ist spannend, wirft aber auch so viele Fragen auf.

3

hi,

aslo diese minimale blutung kann den keinen sperminen nichts anhaben, die wüllen sich schon dadurch ;-)
das blut kommt ja nicht im schwall raus und viel blut ist es ja auch nicht oder doch ???

Lg nilli

weitere Kommentare laden