SS-Test positiv...Persona zeigt am 7.+8. ZT ES ???

Guten Morgen zusammen,

nach dem ich gestern mehrere Meinungen eingeholt habe, habe ich gestern Abend noch einen Frühtest gemacht, um eine Schwanerschaft auszuschließen.

Nach ein paar Minuten war ein leichter, aber deutlicher 2. Strich zu erkennen...also positiv...
Da gestern ein sehr aufreibender Tag war und ich leider nicht mehr wußte ob ich nun am 7. Zyklustag laut Persona meinen ES haben soll und/oder dann am Abend schwanger bin, beschloß ich heute morgen noch einen SS-Test zu machen, und zwar Clearblue digital...

Er zeigt doch tatsächlich schwanger!

Gestern war noch eine weitere Vermutung, dass Medikamente, die ich seit meiner Zahn-OP am FR nehmen muß die Tests u.U. verfälschen. Es hat sich aber rausgestellt, dass das Medikament, das ich für ein Antibiotikum gehalten habe nicht die befürchteten Inhaltsstoffe beinhaltet...

Seitdem bin ich total durch den Wind...mein Mann kommt erst heute am Abend nach Hause...
Jetzt hatte ich heute früh ein extremes Ziehen im Unterleib, gerade war ich auf der Toilette und hatte eine frische Blutung.
Was hat das zu bedeuten?

Kann das Krümelchen in so einer frühen Phase Schaden nehmen von den vielen Medikamenten?

Habe mir vorgenommen, später mal loszuziehen und mir noch einen SS-Test zu holen, am besten einen mit Wochenbestimmung, den ich dann morgen früh machen kann...- koste es was es wolle....

Oh Mann, sorry kann mich gerade noch gar nicht richtig freuen, weil ich das alles überhaupt nicht verstehe.

Könnt ihr mir bitte helfen?

LG, Ayse

1

Ich kann mir nicht denken das dein würmchen dadurch einen schaden genommen hat. mein fa hat mir gesagt das in einer frühschwangerschaft das alles oder nichts prinzip herrscht. auch das blut hat nicht soviel zu sagen, da es am anfang einer ss öfter mal zu schmierblutungen kommen kann. wünsch dir alles liebe und gute. dein mann wird schauen wenn du ihn mit so schönen neuigkeiten überraschst. wünsch dir eine schöne #schwanger

4

Vielen Dank!

Ich melde mich, wenn es wieder was Neues gibt..
Besorge mir einen Test, mache ihn morgen früh und wenn er noch positiv ist, rufe ich beim FA an.

Das ist der Plan!

Schöne Grüße,
Ayse

2

In den ca. ersten zwei Wochen seit der Befruchtung gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip. Entweder dass was du in den zwei Wochen tust schädigt die Frucht und sie geht ab, was dann oft als leicht verspätete Mens wahrgenommen wird oder es schädigt sie nicht und sie bleibt.

3

wowww...

hast du denn deine periode gehabt? war sie normal stark?

heute wärst du also zt 8 ?

wan war dein vermuteter eisprung letzten monat?

Hört sich ja spannend an!

Schon mal ein leises herzlich glückwunsch!

5

Hallo, vielen Dank!

Naja, meine Mens kam 2 Tage zu früh, ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches...also am 26. Tag... Meine Mens schwankt zwischen 26-28 Tagen...

Deshalb habe ich vor NMT und auch noch 2 Tage danach einen SS-Test, um zu wissen, ob ich bei der Zahn-OP evtl. schwanger bin, aber alles negativ...

ich habe den Zyklus komplett abgeschrieben und dachte mir, dann halt in die nächste Runde und hatte zusätzlich zum Persona den CBM von meiner Freundin...

Die ersten Mens-Tage habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, weil sie wie üblicherweise ca. 3 Tage gingen...

Aber dann am 7. ZT hat der CBM sehr fruchtbar (2Balken angezeigt) und der Persona den 1. Tag meines ES, was nicht sein kann, weil mein ES sonst immer um den 13. ZT herum ist....

Dann habe ich auf Anraten einen SS-test gemacht, der eben gestern leicht positiv war...

den Rest kennst Du ja...

Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht!!!

LG,
Ayse

6

Dann haben Persona und CB im Sinne eines Orakels auf das HCG angeschlagen. :-)