Pulsatilla - gegenteilige Wirkung?

Guten Morgen,

meine Blut- und Hormonwerte waren wohl so weit alle in Ordnung, nur das Gelbkörperhormon etwas grenzwertig.
Ich hab dann viel recherchiert und mich eigenverantwortlich für Pulsatilla D6 3x5 Globulis entschieden.
Haben immer einen späten ES und einen Zyklus von 30-32 Tagen. Benutze auch Persona.
Im ersten Zyklus soweit alles ok, aber Tempi stieg recht spät und schwach an. #kratz
Im zweiten Zyklus zeigte Persona keinen ES an, allerdings waren auf den Stäbchen an zwei Tagen (ZT 15+16) 2 Striche zu sehen, schwächer allerdings als sonst. In diesem 2. Zyklus mit Pulsatilla hatte ich Tempi nur sporadisch gemessen, ging aber nicht gerade stark hoch. ZS wie im ersten an den entsprechenden Tagen stark wie es sein soll.
Nun im dritten Monat nüscht kein Mittelschmerz, keine zwei Striche kein ZS, kein ES in Sicht. :-[

Schwanger kann ich leider nicht sein, denn Ende des 2. Zyklusses hab ich negativ getestet, Mens kam dann auch stark und Tempiabfall.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Pulsatilla gemacht?
Anbei mal meine aktuelle Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489284&user_id=807247

LG Biggy

1

Auch homöopathische Mittel sind Medikanmente. Da ich sehr viel damit zu tun habe, kann ich nur Raten, sich eigentlich nicht selbst und ohne Fachpersonen zu therapieren.
Denn es zählt da der gesamte Körper- und Seelenzustand.
Mein Tip. Such dir nen guten Homöopathen in deiner nähe.
Zumal kann es auch zu einer sogenannten erstverschlechterung kommen, was dann allerdings ein gutes Zeichen sein kann.
Auch Pulsatilla ist nicht einfach eine "Parcetamol-Tablette" wo man eine spezielle Wirkung mit erreicht.
Es kann auch tatsächlich die entgegengesetzte Wirkung hervorkommen.
Mein telefonat, wegen z.B. einem Pickelchen und wunden Popo meiner Tochter dauert min. 30 minuten....weil viel gefragt wird was noch so ist. Dann bekomme ich nen Mittel....und..... nächster Tag alles wieder gut. Nur das die Nacht dann auch mal wieder sch...war. Aber kein wunder Popo mehr.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Ich arbeite nur noch homöopathisch...komm damit super zurecht.

Lg

Danny

2

Hallo Biggy,

mit den pflanzlichen Sachen ist das so eine Sache, es ist wirklich besser jemand Erfahrenes schaut sich das mal an. Ich hab wegen der Gelbkörperschwäche eher Frauenmantel (Alchemilla Urtinktur oder Mönchspfeffer) im Sinn. Pulsatilla muss wirklich auf den Typ passen. Ich nehme es selber, und bei mir wirkt es super.
Versuche es einfach mal, wenn Du keinen Naturheilpraktiker findest, der Dir gefällt mit Alchemilla Urtinktur. 3 x 5 Tropfen bis zum Eisprung. Bei mir hat das sehr gut gewirkt.

Liebe Grüße,

maylu

3

Ich hab nachgelesen, das so ein Erstgespräch um die 200-300 Euro kostet mit ausführlicher Beratung. Das schreckt mich zugegebenermaßen doch ziemlich ab...

An diese Tinktur hatte ich auch schon gedacht, das Pulsatilla setzte ich jetzt glaub ich erst mal ab.
Ich hatte mich für Pulsatilla entschieden, da ich zum Einen laut allem was ich finden konnte ein Pulsatilla Typ bin (auch wenn nicht blond) und zum Anderen, da einer schwachen Gelbkörperphase (bei mir eignetlich nicht verkürzt) ja meist ein nicht vernünftig ausgereifter ES voraus geht.

Hm mal schauen was ich mache...

Lieben Dank schon mal!

4

Also ich kenne mich ziemlich gut aus mit homöpathischen Mitteln und ich würde auch von der Selbstbehandlung abraten. Wenn man das falsche Mittel hat kann man sehr schnell Symptome bekommen.
Ich weiß von Kosten über 120 Euro für die Erstanamnese. Man kann sich auch Zusatzversichern lassen (das bin ich auch) dann übernimmt die KK einen grossen Teil von den Rechnungen.
Klar auf den ersten Blick scheint es viel zu sein aber die nächsten Sitzungen sind ja dann viel billiger. Und wenn man mal vergleicht, wie viel Geld man für Medikamente ausgibt wird man mit der Homöopathie sogar noch günstiger fahren.Und gesünder dazu.
LG