GKS: Wie habt ihr es in den Griff bekommen?

N'Abend Mädels,

ich tippe ich habe eine Gelbkörperschwäche... heute bin ich bei ES+9 und habe SB - hatte ich in den letzten 9 Zyklen auch - immer SB vor der Mens... Lt. Arzt sind meine Hormone OK... *komisch*
Seit dem 01.02. nehme ich Mönchspfeffer und und trinke seit ES Frauenmanteltee...

Es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet wie ihr Eure GKS in den Griff bekommen habt!

Vielen lieben Dank,
Apfelschorle.

Hier noch mal mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=485252&user_id=870520

1

Also Möpf ist einguter Anfang, er kann bei einer leichten GKS helfen - und wenn dein Arzt eigentlich nichts festgestellt hat, ist es wahrsch. auch nicht mehr.
Es dauert ca. 3 Monate, bis Möpf seine Wirkung voll entfaltet hat. Kleine Besserungen merkst du aber nach und nach.

2

Hi,

also ich hab das gleiche Problem wie du.
Erst SB und dann Mens.
Dafür hab ich auch Möpf bekommen und nehm nebenbei noch Bryo.Braucht ja bekanntlich ein wenig aber hat sich schon minimal verbessert.

LG schlafmützchen

3

Hallo,
was ist den Bryo und wie soll man es nehmen?

Danke!

4

Hi,

wenn du mal googelst wirst du schnell lesen das GKS lediglich Symptom für etwas ist. Die Ursache liegt ganz woanders. Du solltest nochmal mit deinem FA sprechen, oder/ und die Schilddrüse untersuchen lassen. Ich z. B. hatte auch über Monate SB und zum Schluss schon zum Teil 5 Tage vor Mens. Mein FA hat dann einen Hormonstatus gemacht und festgestellt das ich einen schlechten ES habe. Mein FA hat dann also zuerst den ES unterstützt und nicht die GKS behandelt!

Bin dann auch gleich ss geworden!

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + #schrei Knuddelchen2, 5. SSW