Eisprung unberechenbar

Liebe Mithibblerinnen,

der Eisprung ist manchmal nicht zu berechnen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen!
Hatte gestern, am 22.ZT mit einem regelmäßigen Zyklus von normaler Länge meinen Eisprung. Dieser wurde vom Frauenarzt festgestellt.
Das Komischste daran ist, dass ich vor ca. 1-2 Wochen alle Eisprunganzeichen hatte. Spinnbarer ZS, weicher, offner, oben stehender Muttermund und sogar die Temperatur stieg von 36,5 auf 37 Grad vor einigen Tagen (nach dem angeblichen Mittelschmerz, den ich auch zu spüren vermochte). Alles Quatsch gewesen. Ich hätte schwören können, einen Eisprung gehabt zu haben.
Mein Arzt ist sogar Chefarzt gewesen, hat zahlreiche Auszeichnungen und er sagte, selbst die Temperaturmethode sei nicht zuverlässig. Der Körper mache, was er wolle. Es kann manchmal alles stimmen, manchmal kann man sich aber auch gewaltig irren.
Ich war so baff! Auch wenn die 2. Zyklushälfte kurz sei, muss dies kein Problem darstellen. Er nahm mir eine große Last, nämlich das Gefühl, dass wenn ich mich nicht darum kümmere, könnte ich den Eisprung verpassen.
Ich denke mir jetzt wirklich so: Man kann nie wissen! Am besten alle 2-3 Tage Sex und es einfach laufen lassen. Keinen Druck, sich selbst kontrollieren zu müssen.
Meine Freundin war auch bei ihm, ist im 6. Monat schwanger und der Ovutest sagte ihren Eispung auch eine Woche zu früh voraus.
Wer das Kontrollieren (Zykluskalender, messen, schauen, tasten) auch zeitweise als belastend empfindet, kann sich meine Worte zu Herzen nehmen. Lasst es laufen, ihr könnt es nicht immer wissen.
Diejenigen von euch, bei denen diese Methoden immer stimmen, haben einen toll voraussehbaren Zyklus und können meine Worte ignorieren. Ich dachte aber auch, ein Zyklus von 28 Tagen, Mittelschmerz und alle Eisprungsanzeichen und Tempianstieg am 15. ZT seien Beweis genug für Eisprünge. Dem war nicht so. Ich war zwei mal schwanger. Das zweite mal lag ich auch völlig falsch mit der EIsprungprognose.

Alles Gute, ihr könnt relaxen!

Eure Reni

1

Danke Reni :-)

Bei mir gehts grade auch drunter und drüber.
Dachte mein ES war vor zweieinhalb Wochen, aber nun Test negativ und nochmal spinnbarer ZS. Soll ja auf herannahende Mens hinweisen? Oder hatte ich einfach noch keinen ES (erst zweiter Zyklus nach Pille) und der kommt jetzt erst noch? Naja mal sehen.
Wenn es bei uns nur immer ginge mit dem alle 2-3 Tage herzlen :-( Mein Mann ist alle zwei Wochen auf Montage und da ist die Chance leider hoch den richtigen Zeitpunkt zu verpassen...

LG
Melanie

2

Mch dir keine Sorgen. Sperma kann sich lange halten! Wir hatten damals Samstag Sex und Donnerstag war der Eisprung. Ich war schwanger!
Es wird schon irgendwann klappen. Es wird eine Gelegenheit kommen. Versuche dich zu entspannen. Ich glaube daran, dass sich die Babys schon aussuchen, wann sie auf die Welt kommen wollen. Man hat es nicht in der Hand. Macht einfach Liebe, wenn es für euch passt und der Rest wird sich ganz automatisch irgendwann erfüllen :-)
Ist doch die normalste Sache der Welt- ob es jetzt ein oder sechs oder mehrere Monate dauert. Du wirst bestimmt nicht die Einzige sein, die kein Kind haben wird:-p
Alles Gute!!

3

Das ist es ja, wir haben schon eins! Nur das hat fast vier Jahre auf sich warten lassen.
Da Nico schon zwei ist möchte ich nicht mehr so lange warten :-( Wenn es länger als zwei Jahre dauert werden wir es lassen.

Ausserdem nervt mich grade, das ich nicht genau weiss was los ist. Ich WILL MEINE MENS! Heul, dann kann ich wenigstens gleich weiter starten :-) Jetzt hab ich hefitgstes PMS und hoffe zugleich, das es doch schon geschnackelt haben könnte... #klatsch

LG
Melanie

4

Hallöchen,

Ich danke Dir für diesen Beitrag! Bin erst im 3. ÜZ und hoffe natürlich auch wie alle hier, dass es geklappt hat. Es ist schon schwer bei der Menge an interessanten und vielfältigen Infos ruhig zu bleiben und sich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren.
Was Du schreibst, nimmt schon mal den Druck nicht alles richtig machen zu können und deshalb nicht "Schuld" zu sein, wenns doch länger dauert.
Ich versuch es als spannende Zeit zu betrachten....so ähnlich wie als Kind kurz vor Weihnachten :-)

5

;-) Genau, darum geht es glaube ich auch. Wenn man das Gefühl hat, etwas leisten zu müssen, dann geht die Freude daran verloren.
Ich war auch wahnsinnig erleichtert nach dem Gyntermin. Der Körper hat seine eigenen Gesetze und lässt sich nicht kontrollieren.
Das ist schön, zu wissen. Freut mich, dass ich dir den Druck mit dem Beitrag nehmen konnte.