Ist man mit Kind sozial isoliert?

Hallo,

ich habe so ein Problem... Baby und SS Geburt sind ja alles schöne Sachen.
Ich hänge außerdem nicht gerade an meiner Arbeit, aber es ist leider so wie ich es sage... Mein einziger solzialer Kontakt zur Außenwelt. Mein Mann und ich haben große Familien, aber Freunde genau genommen.
Das ist sehr traurig. Jetzt habe ich Angst wenn ich ein Baby habe (und dann nicht mehr zur Arbeit gehe) das ich dadurch noch mehr isoliert bin.
Das ist eine ganz traurige Sache die ich da in mir trage und nicht gerade zum jubeln.

1

So ein Quatsch!
Ich hatte die gleichen gedanken wie du vor der ersten SS. Und hab mir (wie jetzt auch wieder #gruebel ) viel zu viele gedanken gemacht.

nach der geburt gab es mal ein paar Wochen wo ich mir ziemlich verloren vorkam. Aber dann hab ich Kurse gemacht. Angefangen hab ich mit Pekip. da hab ich ne nette Gruppe kennen gelernt mit der ich heute noch Kontakt hab. Wir haben dann viel unternommen und Turnen mit den Kids gemacht.
Ich hatte teilweise mehr Kontakte und privaten Stress als vorher.

Glaub mir das wird schon. Man bekommt auch viel leichter Kontakt.

LG Dini

2

Danke für die aufmunternden Worte!
Ja ich denke ich gehe in Baby-Schwimmen und Mutter-Kind-Gruppe. Wir wohnen auf dem Land und bei meiner Schwägerin klappte das die hat jetzt viele Freunde! :-)
Vielleicht klappt das bei mir auch! :-)

3

mach dir keine sorgen :-)
vielleicht ist die anfangszeit etwas anstrengend, aber wenn du dich erstmal eingewöhnt hats gibts ja vieles was du mit baby unternehmen kannst. wenn du dir so sorgen machst, trete einfach ein paar vereinen mit bei. beim babyschwimmen lernt man bestimmt auch viele neue mamis kennen mit denen man bestimmt auch mal privat was machen kann, weil man grade dann sovieles gemeinsam hat ;-)

kopf hoch #herzlich

4

hallo

ich habe zwei kleine kinder und bin unter der woche eigentlich immer alleine. mein mann kommt in der regel nur am wochenende nach hause.

wir gehen zur musikschule, logopädie, kinderturnen, mindestens einmal wöchentlich mit freunden treffen. bald steht noch schwimmkurs an.
früher waren wir zur rückbildung, babyschwimmen, babymassage und krabbelgruppe.

zusätzlich arbeite ich als leitung einer gruppe mit 15 2-3jährigen (zur zeit meine beiden kinder mit in meiner gruppe) zweimal wöchentlich im kindergarten .und hin und wieder springe ich mit im nachbarkiga ein.

du wirst viele neue leute treffen und ob man sich dann isoliert liegt an einem selber-nicht am baby.

liebe grüße siem