Kinderwunsch aber alle Welt sagt mir ich soll noch warten

Hallo an alle!
So wie mir geht es bestimmt vielen, aber ich muss das einfach mal loswerden weil ich zu Hause niemanden habe der mein Problem versteht. Ich bin 23 Jahre alt und bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (29, Student) zusammen. Ich habe momentan einen 2 Jahre Arbeitsvertrag mit guten Chancen weiter beschäftigt zu werden. Wohne mit meinem Freund zusammen ... stehe also mit beiden Beinen im Leben. Ich wünsche mir aber seit einigen Monaten ein Kind. :-) Das bringt aber die Probleme mit sich. Meine Eltern meinen ich solle noch warten, erstmal richtig Geld zur Seite legen. Mein Freund möchte auch noch warten (so richtig kann man mit ihm nicht drüber reden weil er eben denkt das is sowieso noch Zukunftsmusik, er scheint das Thema nicht so ernst zu nehmen). Ich habe sozusagen ein Ultimatum gestellt: spätestens mit Ende 27 möchte ich schwanger sein. Daraufhin sagt er "Ja, mal sehen...also....mal schaun". #pro Natürlich möchte ich erstmal abwarten was mit dem Studium wird, ob ers überhaupt schafft, was danach kommt etc. ....Und vielleicht komme ich ja nach meinen Eltern, die haben 4 Jahre gebraucht um mich zu zeugen und erst mit Ü30 möchte ich ehrlich gesagt kein Kind.#aerger Aber ich bin dennoch in einem Konflikt mit mir weil ich meinen Kinderwunsch so sehr von meiner Umwelt abhängig mache, das ich total unglücklich bin.
Habt ihr vielleicht eine Tip/Rat/Erfahrung was ich tun kann um von dem Kinderwunsch momentan abzukommen?
Schonmal vielen Dank!

1

hallo

also bei mir ist es so ähnlich. zumindest meine eltern sind der meinung das ich noch warten soll und erstmal richtig karierre machen muss. am liebsten hätten sie wenn ich jetzt noch medizin studieren würde (wollte ich, habe aber dann nach der ausbildung doch zu arbeiten angefangen). mein mann möchte allerdings auch ein baby das ist der unterschied an der situation. du solltest auf keinen fall auf andere hören sondrn zusammen mit deinem mann den perfekten zeitpunkt ausmachen. deswegen haben wir auch keinen (bis af meine besten freundin) von unserem wunsch erzählt. da kann es uns nämich keiner ausreden. wenn das baby erstmal da ist, wird keiner mehr was sagen und auch deine eltern werden glücklich sein, glaub mir :-)
im enddefekt wollen sie ja auch nur das beste.
trotzdem sollte dein freund auch damit einvesratnden sein. rede nochmal mit ihm das er auch merkt das es ein ernster wunsch ist. der zeitpunkt für ein kind ist nie richtig da. es wird immer etwas dagegen srechen wenn man nur mit dem kopf entscheidet :-)
egal wie alt und was man macht. wichtig ist nur das ihr eine basis geschaffen habt. das ihr euch wirklich liebt und auch genug geld verdient um ein kind zu bekommen. der rest sollte egal sein

#herzlich lg, melli

2

hi
kann dein problem sehr gut verstehen mir ging es ähnlich bin auch 23 und wünsche mir ein kind!
ich kann da nur sagen ich denke man muss auf sich selbst hören nicht so viel auf andere denn es ist schließlich dein leben!!
aber dein partner sollte schon auch dafür sein sonst wirds schwierig!
ich finde unser alter perfekt zum kinder kriegen aber viele sehen das anders wie gesagt wenn man sich selbst reif dafür sieht dann ist der richtige zeitpunkt auf jeden fall da!!!
was bringt einem jahre langes warten und dann klappts womöglich nur sehr schwer oder gar nicht mehr?

lg lena

3

hallo!

also erstmal, ich bin Ü30 und bekomme mein erstes kind... ;-)

alle schreiben, du sollst auf dich und deine stimme hören, aber vergiss dabei BITTE nicht deinen freund! Wenn er in seiner situation (noch student!) noch kein kind will, solltest du das akzeptieren, denn sonst ist keinem geholfen! aber das musst du selber mit deinem gewissen vereinbaren, ob du deinem freund jetzt schon "ein kind anhängen"willst oder nicht.
und da du auch "nur" einen zweijahresvertrag hast, würde ich mir da eh gedanken machen, denn ein kind kostet geld und wenn dein vertrag ausläuft, läuft er aus!!!

LG Simone #klee

4

Hallo
...warum muss man immer nur als Frau die Meinung vom Mann akzeptieren? Gehören nicht etwa zwei Menschen dazu? Und die Frau vielleicht am Boden zerstört ist weil sie kein baby haben darf...daran denkt niemand oder wie?
Man muss halt ein Kompromiss finden!!!

Der weibliche Körper ist nun mal so gebaut worden und es ist auch normal dass manche Frauen mit anfang 20 schon Muttergefühle bekommen und sich ein baby wünschen. Der eine früher, der andere später...

Ich selber habe auch so ein ähnliches Problem, allerdings mache ich das jetzt selber mit meinem Freund aus wann wir ein baby wollen. Und um ehrlich zu sein ist mir egal was andere davon halten. Wenn ich auf andere gehört hätte, hätte ich jetzt nicht das Leben was ich habe!

Denn mit anfang 20 ein kind zu bekommen finde ich vollkommen in ordnung!

lg sandra

5

bin da ja voll und ganz deiner meinung! nur wenn ihr freund doch sagt: JETZT will er noch keines, dann sollte sie das auch akzeptieren, denn sonst redet man ja von "unterjubeln" und das ist nicht fair !!! er sagt ja nicht, er will NIE ein kind haben. nur eben jetzt noch nicht!

6

hör nur auf dein Herz. Ich habe das 2 mal gehabt und bin über meine Beiden überglücklich...ich würde auch ein drittes mal alles tun um meinen Kinderwunsch durchzusetzten. Die erste Woche fragen alle"wie willst du das schaffen?" und jetzt sind alle begeistert. Mit der Weile will mein Schatz unbedingt ein drittes und ist der Beste Papa auf der Welt...(und er wollte am Anfang überhaupt keine kinder haben, das waren vielleicht Gespräche.....) Ich wünsch dir alles Gute und viel Geduld. Es ist einfach so, wenn die Baby-Uhr tickt kann man noch so sehr versuchen sich abzulenken. Dann zählt garnichts nur das Babyglück!

7

Hallo!
Ich habe auch mit 23 mein erstes Kind bekommen (geplant) und würde es immer wieder so machen. Plane jetzt Nr.4 und immer noch der selbe Mann:)
Allerdings braucht man schon einen Mann der auch will, obwohl ich jetzt bei Nr.4 die treibende Kraft bin. Meinem Mann reichen drei:)
Alles Gute Dir. KInderwunsch ist echt fies. Ich dachte auch, dass ich mal durch bin mit dem Thema und auf einmal war er mit voller Wucht wieder da!
Lg Sportskanone

8

Hallöchen,
ich bin neu hier und habe hier ein perfektes Thema gefunden!!
Auch ich bin 23 Jahre und habe jetzt meine erste Clomi-Phase hinter mir! Donnerstag geh ich zum Ultraschall!!
Vielleicht ein paar Worte zu mir, bei mir wurde im Sommer 07 ein PCO-Syndrom festgestellt, habe seitdem, Nein, auch schon vorher eine ganz schöne Prozedur hinter mir! Mit Dauerblutungen, Gewichtszunahme etc.
Habe einen Lebensgefährten, sind jetzt seit 5 Jahren zusammen, er wird 28 Jahre! Wir haben beide eine abgeschlossene Berufsausbildung und stehen mit beiden Beinen im Leben.
Wir haben lange überlegt wann der richtige Zeitpunkt ist, weil ich meinem Körper nach mehrfachen Ausscharbungen und Anämie einfach etwas Ruhe gönnen wollte. Nun haben wir uns nach langen Gesprächen aber dafür entschieden es zu probieren!! Und so bin ich nun hier!!

Aber zu dir dresdnerin86, deinen Wunsch kann ich sehr gut nachempfinden! Ich fühle genauso!!
Allerdings muss ich mich meinen Vorrednerinnen ein wenig zustimmen, du solltest nicht auf dein Umfeld hören, es ist eine Sache zwischen dir und deinem Partner und mit ihm allein solltest du das Thema besprechen!! Ihm klar machen was es für dich bedeutet, ihm sagen wie du dir die Zukunft vorstellst etc.!

Ein Tip wie du von deinem Kinderwunsch abkommst?! Hmm, das ist schwierig eine zeitlang hat mich arbeit abgelenkt, aber sobald ich babys oder geburten gesehen habe im tv oder auf der straße bin ich wahnsinnig geworden und hätte losheulen können!! und es geht mir jetzt noch so, obwohl ich weiß das es (hoffentlich) irgendwann auch bei mir klappen wird!!

würde mich freuen mal von dir zu hören, vielleicht kann man sich ja mal auf nen kaffee treffen??!!

Liebste Grüße
Tati

9

Vielen lieben Dank an alle die hier geantwortet haben. :-D Ich freu mich drüber das mein Thema nicht unbeantwortet blieb.
Ich möchte meinem Freund kein Kind unterjubeln, da geb ich euch recht und ich respektiere auch seine Meinung. Von daher werd ich meinen Wunsch weiterhin hinten anstellen. Wenn er natürlich sagen würde das er nun doch eines möchte, würde ich auf andere (Eltern etc) auch nicht hören. Die Meinung anderer ist mir zwar nicht egal aber dennoch sollten sie sich nicht in meine Familienplanung einmischen.
Gestern auf dem Nachhauseweg saßen mir 3 Kinder, alle vielleicht 4 Jahre alt, im Bus gegenüber. Als ich zu Hause ankam war ich total niedergeschlagen und hatte das Gefühl als würde mir irgendetwas fehlen. Auch auf Arbeit sehe ich Schwangere oder welche die kürzlich aus der Elternzeit wiederkamen .... das ist manchmal echt deprimierend. Vorallem habe ich das Gefühl das mich viele noch als "Kind" sehen und nicht so richtig als Frau. Ich hoffe das gibt sich alles mit der Zeit. Na denn, danke nochmal #blume LG!