Darmbewegungen oder ein Baby? An die Mehrfachmamis

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich wichtige Frage. Das ihr keine Ärzte seid und mir nur ein Test Gewissheit bringt, weiß ich auch.

Dennoch brauche ich an einem Sonntag, wo ja kein Test zu bekommen ist, einfach mal eure Meinungen.

Folgendes: Meine Kleine ist nun 7 Monate alt. Wir verhüten, aber nicht immer sehr sorgfältig. Wir möchten auch ein zweites Kind haben, darum geht es nicht.

Ich stille noch und hatte das letzte Mal im November so Miniblutungen. Meine FA meinte damals, das wäre auch keine richtige Mens gewesen.

Jetzt habe ich unter dem Schambein schon einige Male so Bewegungen gespürt. Das erste Mal im Januar, da habe ich einen Test gemacht, der war negativ. Jetzt habe ich diese Bewegungen aber vermehrt, auch wenn ich aufgeregt bin "zuckt" es, wie ich es aus meiner ersten Schwangerschaft kenne.

Kann es sein, dass sich der Darm jetzt einfach nur anders "hingelegt" hat und das halt nur Luft ist????

Kennt das jemand von euch? Das ist so verwirrend, denn wenn das wirklich Kindsbewegungen sind, müsste ich ja schon im 3. Monat sein???? Ich muss dazu sagen, dass ich auch vereinzelt noch andere Symptome wie in der 1. SS hatte. Sodbrennen z.B., kann ja aber auch Zufall sein.

Was meint ihr?

LG, Dani.

1

Also ich hatte in meiner 2. SS Kindsbewegung ab der 18. SSW...
Dann müsstest du ja schon im 5. Monat sein.
Somit hätte auch der Test im Januar schon längst positiv sein müssen....

2

Ja, das denke ich auch mit dem Test im Januar. Allerdings hatte ich in meiner 1. SS schon in der 13. SSW Kindsbewegungen. Und die fühlten sich genau so an. Das macht mich halt so verrückt....

Was kann das denn noch sein? Tatsächlich Luft, obwohl ich das noch nie so gespürt habe?

3

Hallo,

ich kenne das auch. Es soll oft so "Pseudo"-Bewegungen sein, die Mamas spüren.
Ich hatte das oft direkt nach meinen Entbindungen, und auch jetzt, obwohl ich ja erstmal in der 7. Woche bin....

Sein kann alles, von daher denke ich, nur ein Besuch beim Arzt gibt Gewissheit. Vom Gefühl her würde ich sagen: Einbildung!

Alles Gute,
Karin

4

Danke dir!!!


Puh, das beruhigt mich jetzt aber. Habe davon noch nie etwas gehört und bin froh, dass noch jemand so etwas kennt.

Ein Baby wäre zwar willkommen, der optimale Zeitpunkt wäre es aber nicht...