Frage zu Persona und die erstmalige Anwendung

Guten Morgen Zusammen,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich möchte ab meinem nächsten Zyklus mit Persona anfangen. Jetzt nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe, weiß ich nicht so genau, wann ich anfangen bzw. wann ich den "M" Knopf drücken soll.

Wenn ich z.B. in der Nacht von Sonntag auf Montag meine Periode bekomme. Drücke ich dann direkt am Montag Morgen den "m" Knopf oder erst am Dienstag?

In der Beschreibung steht "Drücken Sie den mKnopf an dem darauffolgenden Tag ihrer Periode." Wann ist denn das nun????

Wie handhabt ihr das????

Wäre für Infos sehr dankbar. Ich rechne in den nächsten Tagen mit meiner Periode und wüßte dementsprechend gerne, wie ich es richtig mache! #schein

Vielen Dank und euch allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sindy

1

Guck' mal. Das stand auf der Homepage von Persona. Vielleicht hilft dir das ja weiter:


So beginnen Sie mit der Anwendung von PERSONA:

Als Beginn der Periode gilt, wenn eine volle Blutung eingesetzt hat (keine Schmierblutung).

Wenn Ihre Periode vor der Uhrzeit einsetzt, zu der Sie den `m`-Knopf drücken wollten (siehe Testzeitraum), dann drücken Sie den Knopf an diesem Morgen zur geplanten Uhrzeit.

Sollte Ihre Periode nach der Uhrzeit einsetzen, zu der Sie den `m`-Knopf drücken wollten, dann warten Sie bis zum nächsten Morgen und drücken den `m`-Knopf um die geplante Uhrzeit.

Beispiel:
Wenn Sie vorhaben, den `m`-Knopf um 9.00 Uhr zu drücken, und Ihre Periode setzt um 8.00 Uhr ein, dann drücken Sie an diesem Tag den `m`-Knopf um 9.00 Uhr.
Wenn Ihre Periode nach 9.00 Uhr einsetzt, dann drücken Sie den `m`-Knopf am folgenden Morgen um 9.00 Uhr.

In beiden Fällen stellen Sie den `m`-Knopf auf Tag 1 des Zyklus ein.

(Quelle: http://www.persona.info/de/wieBeginneIchMitPersona.php)

2

Hallo! Persona hat auch einen ganz klasse Telefonservice. Die Nummer steht im Begleitheftchen. Die haben wirklich Ahnung und beraten einem nach meiner Erfahrung sehr gut.

3

ich habe auch gerade mit persona angefangen und ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich kompliziert am anfang! aber man gewöhnt sich dran und dann geht es besser... :)

also: erst solltest du dir überlegen, welches für dich morgens die beste zeit zum testen ist, danach richtet sich dein m-knopf-drück-zeitpunkt. drei stunden vorher und drei stunden nachher ist dein persönlicher testzeitraum.

nehmen wir mal an, du willst den knopf um 8.00 uhr drücken. bekommst du morgens deine regel VOR 8.00 uhr, drückst du um 8.00 uhr wie geplant den m-knopf. bekommst du deine regel irgendwann am tag, um 12.00 oder um 19.00 oder um 22.00 uhr, dann wartest du bis zum nächsten morgen 8.00 uhr und drückst dann den knopf.

hoffe, das war jetzt verständlich... #liebdrueck

und viel glück!

4

Hallo. Mensch, klasse. Ich bin ganz neu hier und fange auch nächste Woche mit Persona an und genau diese Frage hatte ich auch noch....Danke für die Erklärungen....ich werde Persona erst zur Verhütung nutzen und später zur Familienplanung....