Zyklustag 11 , Ei ist 1,8 cm groß, Frauenarzt sagt Behandlung m Clomi

Hallo,
ich bin ganz traurig. Ich bin im zweiten Übungszyklus und 39 Jahre alt. Mein Eisprung ist diesen Monat verspätet im Vergleich zu den Vormonaten, da war er m den 10. Zyklustag. Ich bin heute am 11. oder 12. Zyklustag. Periode hat abends um 20 Uhr mit Schmierblutung am 31.1. angefangen. Frauenarzt sagt, das wäre der 1. Tag. Ich rechne dann mal soll, also am Montag war dann der 9. ZT da war das Ei 1,4. Heute ist es 1,8. Mein Frauenarzt meinte nun, das Ei würde zu langsam wachsen und er würde eine Behandlung mit Clomifen vorschlagne. Als ich überrascht war, meinte er, wir könnten es ja noch versuchen am 14. und 16 ZT Verkehr zu haben, früher würde das Ei auf keinen Fall springen.
Und das wäre eigentlich zu spät. Stimmt das, was er sagt? Ist 1,3 mm wirklich zu wenig am Tag? Bin jetzt ganz beunruhigt. MEine Temperaturhochlage ist auch immer lange. Er meinte auch, ein Ei, was so spät springt, würde nicht so gut befruchtet werden.
Mein Frauenarzt ist schon Mitte 60.
Liebe Grüße und danke für Eure Meinungen
Sally

1

Hallo, so richtig sicher bin ich mir jetzt nicht mehr, aber ich dachte gehört zu haben, dass es 1-2 mm pro Tag wächst, bin mir jetzt aber wirkl. nicht mehr sicher.

Habe diesen Monat auch mit Clomifen angefangen. Am 17. ZT war es bei 2,4 cm, u. laut Hormonspiegel war es da kurz vorm Springen, da die Blutwerte beim Arzt an diesem Tag zu diesem Zeitpunkt bei 95,9 lagen, u. angeblich, laut Erklärung meiner Ärztin, bei oder ab 96 das Éi springt.

3

ja ich habe auch gelesen 1-2 cm, dann wäre es doch okay. Ich finde es seltsam, dass er es so sieht.

2

Hallo,
also meine Eizellen wachsen auch zu langsam aber meine waren nach längerer Zeit wie bei dir sogar noch kleiner und mein FA meinte es wäre trotzdem ok. Und er meint auch das ein ei ab 1,8 bis ca. 2,4 cm befruchtet werden kann.
Bin jetzt in meinem 2. Zyklus mit Clomifen und hoffe so sehr dass es diesmal funktioniert. Mich nervt es schon tierisch 2 mal in der Woche zum FA.

4

und warum nimmst du dann clomifen?

5

Weil meine definitiv zu langsam wachsen. Ohne Clomifen sind si in einer Woche nur 2mm gewachsen. Da war ich bei ZT 14 gerade mal bei 0,9 cm und das ist aufjedenfall zuwenig.