Herzeln bei schlechtem Spermiogramm?

Guten morgen alle zusammen,

wenn ein Mann wenig zielstrebige Spermien hat, ist es dann sinnvoller öfters zu herzeln?

Durch öfteres herzeln gelangen mehr Spermien in die Gebärmutter und somit auch mehr zielstrebige Spermien, oder??

Vielen Dank

Also an der Menge liegt es nicht. Er hat sehr viel Ejakulat und auch sehr viele Spermienfäden. Jedoch sind nur 20% davon vorwärts beweglich.

ejakulat bedeutet ja auch nicht #schwimmer

wenn das SG nicht so gut ist, dann ist es besser nicht so oft #sex zu haben da die spermien dann nicht richtig ausreifen können. jeden 2. oder 3. tag GV wäre für die kleinen racker vom vorteil

Ich würde sowieso nur DANN #sexhaben,wenn ich Lust darauf habe und nicht nach irgendwelchen Stundenplänen.
Tip:
http://deutschland.fertimax.net/?gclid=CJGZ1MHf5J8CFcSLzAodBhowpQ

LG
Andrea

Bein uns wird es aber anders leider kaum möglich sein. Wir müssen es nun mal so praktizieren, so könnten wir um ne IUI herum kommen!!

fertimax hat keine verbesserung gebracht!

Hey fasike,

mein freund hat sehr schlechte spermien, der urologe meinte das jedentag herzeln ist nicht gut, sondern ein paar tage warten.

viel erfolg

Danke für deine Antwort.

Unser Urologe meinte letztens zu uns, dass es hilfreich ist, wenn man ne gewisse Zeit vor GV, die Hoden ca. 5 Minuten etwas kühl abduscht.

Es gab scheinbar auch Fälle, wo Männer ihre Spermiengeschwindigkeit kurzfristig verbessern konnten, indem sie eine Stunde vor dem Spermiogramm bzw. GV Red Bull getrunken haben.

Top Diskussionen anzeigen