Was sollte ich vor einer Schwangerschaft noch erledigen/abchecken?

Hallo!

Bald wollen wir mit dem Üben für Kind Nr. 2 anfangen. #huepf
Leider hab ich fast alles schon wieder vergessen, was ich bei Schwangerschaft Nr. 1 wußte.

Was sollte ich noch erledigen, bevor wir loslegen?
Folsäure einnehmen (wieviel mg?), Impfschutz auffrischen, aber sonst noch was?
Muß ich vorher zum Frauenarzt, um z.B. einen Vaginalpilz auszuschließen (man weiß ja nie ;-) )oder könnte man sowas auch schwanger erledigen?
Mein Zyklus ist regelmäßig und einen Eisprung habe ich auch, den spüre ich zum Glück.

Bitte frischt mal meine Erinnerungen auf :-D

LG
Brunnenblume

1

ich bin vorher nochmal zum Zahnarzt gegangen und habe meinen Kiefer röntgen lassen. Wollte auf Nummer Sicher gehen. In der SS ist ne Zahnbehandlung ja nicht so prall

2

Hallo

Folsäure soviel ich weiss 800 (früher war es bei 400) und Impfungen checken lassen. Da liegst du ganz richtig.
Einen Pilz oder so würdest du ja merken. Wobei man das theoretisch auch in der SS bekommen kann und es dann ja auch behandelt wird...

Vor der ersten SS bin ich extra zum Zahnarzt gegangen. Letzte Woche war ich da zur Routineuntersuchung, mehr mach ich nicht. Wir üben seit Dezember auch für Nr. 2 :-)

Ansonsten: Legt los!

Alles gute, damit es bald klappt ;-)

LG
Melanie

3

zum Pilz kann ich dir was sagen...es könnte sein, daß du ihn bekommst wenn du #schwanger bist...so war es jetzt bei mir und meine Schwägerin sagte auch, daß sie gleich zu Beginn nen Pilz hatte...ist aber nicht schlimm und kann behandelt werden ;-)

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Den Zahnarzt hätte ich wahrscheinlich vergessen...
Naja, was sein muß, muß sein ;-)

LG