erkennt man im Blutbild eine Gelbkörperschwäche?


Hallo, habe bein Dr, ein Blutbild machen lassen, ( Gesundenuntersuchung), wurde Schilddrüsefunktion überprüft, und Eisen im Blut usw.. sieht man da auch eine Gelbkörperschwäche? Lt Befund war alles in Ordnung.

Danke Lg

1



progesteron & co darf nur der FA bestimmen

2

Nein, im normalen Blutbild erkennt man es nicht. Der Arzt muss einen Hormonspiegel machen und das 2 mal im Zyklus, relativ am Anfang und dann gegen Ende um es auswerten zu können.

Würde den FA ansprechen, obwohl die das manchmal auch nicht sofort machen.

Dann ist immer noch abzuklären, ob es eine dauerhafte oder nur temporäre Schwäche ist.

3

Also mein Arzt meinte das man das nur durch Zyklenüberwachung feststellt. Also Anfang des Zyklus und Mitte des Zyklus Blut abgeben. Einfach weil der Wert an einem bestimmten Tag io sein kann aber sich nicht richtig entwickelt.

grüße
vonnerle