Regelmäßiger Zyklus - trotzdem kein Eisprung??

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes im Sommer 2008 einen sehr regelmäßigen Zyklus (27-28 Tage). Heißt das, dass man immer einen Eisprung hat? Bleibt die Blutung nicht aus, wenn man keinen Eisprung hat oder verzögert sich dann nicht die Regelblutung, weil doch angeblich die Blutung immer so ca. 14-16 Tage nach dem Eisprung stattfindet. Wenn man aber keinen Eisprung hat, woher weiß dann der Körper, dass er so termingenau die Gebärmutterschleimhat abstoßen soll?

LG
Tanja

1

Ohne ES bekommt man auch seine Mens ;-)

Und nein man hat nicht jrden Monat einen ES!

lg sas

2

Hi,

das ist bei jeder Frau wirklich unterschiedlich. Ich bekomme meine Mens z.B. nur, wenn ich auch einen ES hatte. Ansonsten wird der Zyklus ebend länger. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass du bei einem so regelmäßigen Zyklus auch einen ES hast. Es ist aber auch normal, dass man (bzw. Frau) auch mal keinen ES hat und die Mens totzdem pünklich kommt. Halt dann eigentlich als Zwischenblutung. Wenn du es genau wissen willst, musst du entweder Ovus benutzen oder mit Tempimessen und ZB anfangen. Dann kann man ganz genau sagen ob du tats. auch einen ES hast.

LG Julia

3

Hi,
hast Du die Schilddrüse untersuchen lassen? Bei Unterfunktion kann es dazu kommen, dass Du keinen Eisprung hast. War bei mir auch so. Und jetzt wurde Hashimoto diagnostiziert. Viele Grüße

4

Mein FA behauptet steif und fest "kein ES - keine Mens!"
Ist das falsch? Man sollte ja meinen, der sollte es wissen?! Hatte früher mal Probleme mit der Schilddrüse und hatte Angst, dass das jetzt einen negativen Einfluss hat. FA wollte aber erstmal ein halbes Jahr warten bevor er Blut abnimmt. Mein Hausarzt hat´s kommentarlos einfach gemacht. :-p