hat folsäure nebenwirkungen?

hallo und für alle #tasse und #torte

ich habe mir vorgestern folio (leider das normale mit nur 400µg) gekauft und nehme jetzt jeden morgen eine. also habe ich gestern die erste genommen und schwup hatte ich (einmalig) mittags ganz leichten (sorry #hicks) durchfall und nachmittags war mir leicht schlecht und so flau im magen. heute das gleiche spiel #schock sogar zur fast gleichen uhrzeit... kann das von der folsäure kommen oder werde ich krank? (erster tag letzte mens 20.1, zyklus 31-32 tage, #ei laut urbia am 7.2)

lieben gruß #blume

1

Ich hatte das auch gehabt.
Immer paar STunden nach dem ich die Pille eingeworfen hab,
wurde mir komisch, hab schweißausbrüche bekommen und bekam leichtes Zittern.

Bei mir lag es an dem Jod.
Da fing an, meine Schilddrüse verrückt zu spielen.

Ansonsten ist Folsäure ein Vitamin, was du auch in der täglichen Nahrung mit aufnimmst.

2

Also ich nehm seit längeren auch Folsäure und ich muss sagen bisher nichts bei mir!

Hmm glaube nich das das an Folsäure liegen kann #kratz

3

HUCH! #schock#schock

ich habe eben noch mal etwas mit mr. google gesucht... und das hier habe ich gefunden

http://www.adeba.de/discus2/verrueckte-huehnchen-club/3998-folio-folsaeuretabletten.html

(ich hoffe der link ist erlaubt!?)

das klingt ja "schrecklich" #schwitz also wenn es eh vielleicht an dem jod liegt werde ich gleich morgen ein anderes präparat kaufen, eins wo nur folsäure enthalten ist!!!!

4

also ich muss sagen, seitdem ich die folio nehme habe ich zwar keinen durchfal wie du aber mein stuhlgang ist leicht cremig! SORRY!!!#hicks

5

nimmst du das denn auch immer zu dem essen? wenn man das nämlich nicht macht, dann wird einem total schlecht und durchfall kann ich mir auch vorstellen.
sonst gibt es folsäure "pur" auch von ratiopharm. das hatte ich auch mal und es reicht! günstiger ist es glaub ich auch als folio.

dann mal viel glück;-)