schwangerschaft und arbeit?

ich habe mal eine allgemeine frage. ich bin nicht schwanger aber wir planen ja. ich überlege die ganze eit wie meine chefin darauf reagieren würde, da ich grade mal seit einem jahr arbeite. sie ist super lieb aber wir sind nur eine ganz kleine praxis ( bin physiotherapeutin) und ich habe angst das sie sauer sein könnte. hat sich von euch schon mal jemand gedanken über sowas gemacht?
lg ;-)

1

Klar... ich habe das Problem ich bin ich Kiga und erst seit Oktober jetzt in der Gruppe und wenn ich schwanger werden würde, würde ich sicher nach der Elternzeit nicht wieder in die Einrichtung kommen!!
Und die würden sicher auch nicht erfreut sein und bei meinem Nebenjob da würde es noch mehr übern haufen werfen!
Habe leider auch noch zwei Jobs, die ich sofort ab dem Moment wo ich weiss ein Beschäftigungsverbot bekommen werde!
Und über 2 Jahre Ausfall, da ist sicher kein Arbeitgeber erfreut drüber

2

Hey Süße,

mach dir über sowas keine Gedanken. So wie du sie beschreibst glaub ich kaum, dass sie sauer reagiert. Klar sie wird überrascht sein, aber bei Frauen ist das nun mal so.

Ich mach mir keine Gedanken, aber meine Chefin hat letztes Jahr als ich meinen unbefristeten Vertrag bekommen habe gesagt: "Aber dass sie mir nicht gleich schwanger werden." Da hab ich gedacht jetzt erst recht. Sie ist halt ne dumme Kuh.

3

hihi, ja cool ;-)
aber trotzdem muss ich immer wieder dran denken. ich meine mein mann sagt immer sie hätte damit rechnen müssen als sie mich eingestellt hat weil ich ja nun mal verheiratet und im besten alter bin. aber man denkt trotzdem immer wieder mal darn. und ich weiß auch nicht ob ich nach einem jahr schaffe jemanden fürs kind zu kriegen... ach man das ist doof. aber es haben auch schon viele andere geschafft oder :-)
#liebdrueck

5

Na klar schaffst du das. Du wirst das Kind schon schaukeln #ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole

Sie wird sich bestimmt für dich freuen. Meine wird wahrscheinlich platzen (nicht nur vom Gewicht her #rofl) aber das ist mir egal.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin schwanger geworden, nachdem ich 9 Wochen zuvor den Arbeitsplatz gewechselt hatte, also noch voll in der Probezeit.
Da ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte, hatte ich Glück!
Baby war zeitmäßig noch nicht so geplant und wir waren überrascht, dass es überhaupt klappen könnte, ohne Hormontherapie!
Chef war schockiert, wir sind auch ein kleines Büro und er will, dass ich so schnell wie möglich wieder komme.
Also im Endeffekt, bin ich positiv überrascht, auch wenn er immer mal wieder über die Schwangeren jammert... ;-)

7

wow da haste du ja echt einen tollen chef :-)

9

Hallo,
ich hab aus der 1. SS meine Lehren gezogen. Bin im öffentlichen Dienst. Hatte nicht so große Arbeitsplatzsorgen. Alle fanden es ganz toll. Nach einem Jahr Elternzeit habe ich Teilzeit angefangen. Und hatte den A.....job und es wurde gar keine Rücksicht auf mich genommen, obwohl man vorher anders geredet hatte. Ich musste um alles kämpfen, was ich vorher erreicht hatte, obwohl ich immer gute Arbeit geleistet und vollen Einsatz gezeigt hatte: Arbeite seit einem Jahr wieder Vollzeit und habe gelernt: Ich nehme auf meinen Arbeitgeber keine Rücksicht, da es meine Zukunft ist. Wenn es finanziell für euch nicht allzu große Probleme gibt, würde ich das in Kauf nehmen.
LG:-D

11

stimmt da hast du recht :-)

13

diese gedanken machen sich ganz viele. ich finde es schlimmer, und das denken auch die meisten arbeitgeber, wäre es, wenn du gleich nach probezeitende schwanger gewesen wärst. im moment seid ihr aber in der planung. man kann ja auch nicht genau sagen, wann es klappt. vielleicht gleich auf anhieb, vielleicht braucht ihr aber auch etwas. dementsprechend arbeitest du auch länger da. also mach dir da keine gedanken. und wer eine junge frau einstellt, muss auch damit rechnen, dass sie schwanger wird. also keinen stress. genießt das lieber.

14

hm, ich hab im Oktober 07 meine Arbeit angefangen (Erzieherin im Hort) und wurde im selben Monat schwanger #schein

Meine Chefin entlarvte mich in der 8.ssw und meinte nur, naja in deinem Alter wirds ja auch Zeit:-)

Ich wünsche dir auch so´ne coole Reaktion. Meine Kolleginnen warten jetzt schon förmlich, dass mein Zweites sich ankündigt. Die haben alle schon die Planung abgeschlossen und haben mich von Anfang an gelöchert, ob ich Kinder möchte.

LG Ira

PS: Es ist immer der richtige Zeitpunkt!!!;-)

15

super, danke. das ist mal eine geile reaktion gewesen :-)