Mönchspfeffer: Bei wem hat es geholfen?

Hallo Mädels, #blume

ich war heute beim FA zur Vorsorge. Ich habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und immer total lange, unregelmäßige Zyklen. Von 32 Tage bis 49 Tage war alles dabei... :-[
Jetzt wurde mir heute Blut abgenommen und es wird ein Hormoncheck gemacht, bei dem auch das AMH (Anti-Müller-Hormon) bestimmt wird. Ich hoffe das nichts schlimmes rauskommt... #zitter Im letzten Jahr wurde schon mal ein Hormoncheck gemacht und ich hatte zu Hohe Prolaktinwerte.

Jetzt habe ich meinen FA auf Mönchspfeffer angesprochen und er sagte ich soll es mal nehmen.
Wer hat es auch genommen? Wie waren Eure Erfahrung? Habt ihr was positives zu berichten?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Apfelschorle. #schein

1

Hi;0)

bei mir nicht wirlich, hab nur stark zugenommen....
aber bei vielen sollte es geholfen haben, die unregelmässigen zyklus hatten, den sollte man auch 3 monate durchnehmen.

lg.

2

Huhu,

ich habe noch keine Ahnung.
Ich nehme Mönchspfeffer auch aber erst seit gestern.
Meine Zyklen waren nach der Geburt meines Sohnes im Mai 09 immer regelmäßig.
Seit Oktober 09 hab ich aber das totale Chaos.
Mein letzer Zyklus dauerte 55 Tage und heute kam die Mens an ZT 44.
Hoffe MöPf hilft mir.....

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

3

Hallöchen,
habe auch vor 11 Monaten die Pille abgesetzt und dann das totale Chaos gehabt.Seit letzten Zyklus nehme ich Möpf und Pulsatilla D12,das sind Globulis um den ES zu unterstützen.Und siehe da...ich hatte noch nie so eine Super Kurve.Schau mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=482498&user_id=742744

LG Jasmin

8

Hallo Jasmin,
die Kurve ist ja echt der Hammer... :-)
Pulsatilla habe ich auch schon letztes Jahr ausprobiert - hat aber nicht wirklich geholfen...
Tempi. werde ich ab morgen auch wieder messen.
Wann willst Du denn testen?
Ich drücke Dir die Daumen! #klee
LG

11

Huhuu,

ja ich war auch wirlich überrascht das der Zyklus so toll verlaufen ist,damit hab ich nicht gerechnet...
Ich werde morgen früh mit einem 10er testen#zitter

LG Jasmin

4

Hallo,

ich hab schlechte Erfahrungen gemacht - mehr dazu s. VK -

In deiner VK habe ich gelesen, dass du schon beim HP warst - wäre es da nicht besser, du besprichst dich erst mit dem ?

lg lotte

6

Hallo,

danke für Deine Antwort. Meine HP sagt, ich kann es nehmen - habe ihr vorhin eine Mail geschrieben... Mal sehen was es wird... *schulterzuck*

LG :-)

5

Wenn du einen erhöhten Prolaktinwert hast, dann könnte es bei dir helfen. ich nehm es seit Dez wegen meinem BS und es hilft mir.. einige Monate hatte ich eine recht kurz 2. ZH die sich nun wieder reguliert. Wenn dein FA das absegnet, kannst du das nehmen.

7

Hi, ich hab Mönchspfeffer eingenommen um den Zyklus zu unterstützen und zu verkürzen. Bei mir wurde er kürzer, von 34 und 35 Tagen zu 30 und 31 Tagen.
Im 4.ÜZ (31Tage) wurde ich dann schwanger, bin jetzt in der 6.Woche.
Ich denke schon, dass der Mönchspfeffer bei unregelmäßigen Zyklen hilft.
LG Anni

10

Liebe Anni,
danke & alles Gute wünsche ich Dir! :-)

9

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :-)

12

Ich nehmen seit langer Zeit Mönchspfeffer, aber eher wegen meiner PMS und weniger wegen unregelmäßigem Zyklus, der ist dadurch nicht wesentlich regelmäßiger geworden. #augen

13

bei mir hat das zeugs alles durcheinander gebracht. ES spaet. null ZS... habs jetzt abgesetzt und muss sehen, was dann ist.