Hormontest, wann ?

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mir gerad überlegt da es diesen Monat wieder nicht geklappt hat das ich vielleicht mal einen Hormontest machen lasse, wann wird der gemacht gibt es da ein bestimmten Zeitraum im Zyklus und wird dann da nur Blutabgenommen ??

Was wird da alles kontrolliert ??

LG und #danke für eure Antworten

1

Hallo Furby,

also bei mir wurde mitten im Zyklus und am Anfang de Zyklus Blut abgenommen...

Mach ihn ruhig...

Es beruhigt einfach, wenn man Bescheid weiß.

Drück Dir die Daumen!

LG!!!

2

Am Zyklusanfang und gegen Zyklusende.

3

Also bei mir wurde der unabhängig vom Zyklus gemacht, bei mir kam aber Flüssigkeit aus der Brust.
habe einen leicht erhöhten Prolaktinwert und muss Tabletten nehmen.
Aber es ist besser, wenn man Bescheid weiß und einige Dinge ausschließen kann bzw. oft sind es Kleinigkeiten, die man schnell beheben kann :-)

4

Danke für eure Antworten dann werde ich wohl mal bei meinem FA anrufen und nach einem Termin fragen.

LG Pia #danke