Ab wann und warum Clomifen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wann (nach wievielen Monaten Üben) bzw. weshalb ihr Clomifen verschrieben bekommen habt?

LG, Lilli

1

also ich bin seit mai 2009 am üben.....meine Fä untersuchte mich im oktober und sah dass ich kein eisprung hab oder selten...dann ging ich oft zum UL und bekam clomi und auslöse spritze....im november 2009 mein erster eisprung...

normalerweise, wird man erst ab 12 übungszyklus untersucht...da die kranken kasse erst von da an zahlt...aber meine fä wollte mir helfen und sah ja auch dass ich umsonst warten müsste...war echt nett von ihr, sonnst kannst du schummeln und sagst deiner fä dass du seit 1 jahrr am üben bist, machen auch viel, dann wirst du untersucht, blut ect..ul

3

#danke

Woher wusste denn deine FA, dass du keine Eisprünge hast? #kratz

Ich bin übrigens seit Juni 2009 am Üben ;-) ....allerdings derzeit erst im 4. ÜZ weil meine Zyklen zwischen 67 und 83 Tage sind #schock

Welche Untersuchungen hat deine FA denn gemacht bevor du Clomi bekommen hast? Musstest du dann in die KiWu-Klinik oder hast du das Clomi direkt bei der FA bekommen?

LG, Lilli

2

Hallo!

Also ich habe es nach ca. einen Jahr verschrieben bekommen. Hab aber meine Frauenärztin gewechselt und die neue hat es mir gleich in der ersten Sprechstunde verschrieben.

Nehme jetzt meine letzte Tablette vom ersten Zyklus, dann können wir in drei Tage hoffen, dass es einen Volltreffer gibt :-)

Mandy

4

Oh, dann wünsche ich dir natürlich viel Glück! #klee

Auch bei dir die Frage - welche Untersuchungen hat deine FA gemacht bevor die es dir verschrieben hat? Und warst du in einer KiWu-Klinik oder hast du das Clomi direkt bei deiner FA bekommen?

LG, Lilli

10

Also sie (meine FA) hat nur ne Ultraschalluntersuchung gemacht.

Ich habe auch einen Eisprung, laut Fertilitätsmonitor. Aber ich hatte 2008 zwei Fehltgeburten und sie will damit die Eier besser und kontrollierter wachsen lassen. Muss jetzt 5 Tage aussetzen und nehme dann Duphaston. Das soll die Einnistung unterstützen.

Muss auch nicht zu weiteren Untersuchungen oder so was. Soll jetzt 4 Zyklen mit den Tabletten probieren und falls ich 8 Tage überfällig bin, soll ich wieder kommen. Sonst nichts.

Mandy

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe 10 Monate üben müssen, bis ich ss geworden bin.

Leider habe ich das Kind verloren.

Jetzt bin ich wieder im 3 ÜZ und er hat es mir verschrieben, um meinen Zyklus nach der FG noch mehr zu stimulieren. Einen ES und einen regelmäßigen Zyklus habe ich, aber meine GMS baut sich nicht gut auf.

Ich habe das Medikament direkt vom FA bekommen.

Untersucht : US und Blutabnahme

6

#danke

Hat dein FA denn an einem bestimmten ZT die Blutabnahme gemacht? #gruebel
Im Oktober 2009 wurden bei mir nämlich die Hormone untersucht und dort war alles okay. Damals hat man mir am 4. ZT Blut abgenommen.

LG, Lilli

7

er hatte mir am 19 ZT Blut abgenommen. Also nach dem ES, um zu schauen, ob der überhaupt da war.

Hat dein FA dir denn Clomi verschrieben??? Vielleicht wegen deinen langen Zyklen, das machen viele Ärzte!!!

Bist du dir unsicher, wegen der Einnahme usw?

weitere Kommentare laden
11

Hi habe es zum Auslösen bekommen um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.
Dann Bluttest am 5 Zyklustag.
Hat aber leider nichts gebracht ... im nächsten Zyklus sollte ich dann auch am 19- Tag kommen. Hat nicht geklappt hab im nächsten Zyklus keine Mens bekommen...
Jetzt versuchen wir es jetzt nochmal...im Moment warte ich auf die Mens...
Lg #schmoll

12

Ja, ein regelmäßiger Zyklus wäre toll #augen

Mensch, dann drücke ich dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus besser klappt! #klee Warum wartest du denn auf die Mens? Hast du Anzeichen für die Mens?

LG, Lilli

19

Nein aber ich hab bis letzte Woche Sonntag genommen und nun warte ich. War ja bei meiner FA so das ich durch Ultraschall weiß das ich nicht schwanger bin...leider..
Keine Anzeichen für die mens, bin leider auch nicht so gut im Körper deuten. Hab auch erst angefangen. Probieren erst seit Oktober. Da ich aber keine Mens bekomme ging das mit den verschreiben sehr schnell-
Lg und danke für die aufbauenden Worte #danke