Wieviel Koffein??

Hallo,
ich weiß das Koffein nicht gerade förderlich ist um schwanger zu werden.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaber ich bin ein Koffeinjunky, ohne meine Tasse Kaffee am Morgen bekomme ich Kopfweh.
Auch über den Tag verteilt trinke ich die ein oder andere Tasse. Mal mehr, mal weniger.

Jetzt ist die Frage, schadet es, wenn ich so um die 1-4 Tassen am Tag trinke??
Eine Tasse ist bei mir eine große Tasse, das heißt so zwei kleine Kaffetassen.

Ich bin jetzt nicht sooo süchtig, das ich 10 Tassen am Tag trinken muss, aber so 1-2 sollten es schon sein. Die am Morgen und die nach der Arbeit. Evtl auch noch mal ne dritte wärend der Arbeit.

Meint ihr das ist ok, oder doch lieber komplett einstellen???

1

das sich Koffein negativ auf den Kinderwunsch auswirkt ist mir neu.....ich trinke so 2 "Pötte" am Tag.Es gibt doch auch Schonkaffee der ist ja nicht so stark....In meiner ersten SS habe ich aber dann auf Koffein verzichtet.

3

Hab das jetzt schon öfter auf diversen Seiten gelesen.
In der Schwangerschaft werde ich wohl auch komplett drauf verzichten, aber so weit muss ja erst noch kommen. :-(

ICh versuche gerade Fehler in meinem Verhalten zu finden, die gegen eine schwangerschaft arbeiten.

2

du darfst in der Schwangerschafft bis zu 2 Tassen trinken , bdenke das auch Cola und andere Getränke Koffein haben.

Mehr würde der Versorgung des Babys schaden.


Ich trinke zwischendurch auch mal einen koffein freien- ist auch lecker

4

Und vor der Schwangerschaft??
cola habe ich fast koplett eingestellt, sei denn ich habe Kopfschmerzen, dann gönn ich mir ma ne kleine Flasche, oder eben nen kaffee.

5

aber du planst ja , und es könnte ja sein das es sich schon bei dir eingenistet hat . Deswegen finde ich es wichtig sich schon ein wenig dran zu halten nicht zuuuuuvvviiiel Koffein jeden Tag zusich zu nehmen . Wegen der Versorgung .

Iich bin kein Arzt und weiß nicht was wirklich richtig ist , aber es ist für mich zumindest logisch so .

Viel falsch machen kann man am Anfang sicher nicht ...Sollst ja auch noch nicht auf alles verzichten
Viel #klee

weitere Kommentare laden