clearblue Monitor auch bei langen Zyklen?

Hallo ihr Lieben,

ich leide nach Absetzen der Pille Anfang Juni unter der Post-Pill-Syndrom und hab seeeeehr lange Zyklen (1. üZ 67 Tage, 2. ÜZ 71 Tage, nun 3. ÜZ und schon wieder bei Tag 44 angekommen.....).

Nun würde ich gerne den Clearblue Monitor nehmen um zumindest meinen #ei-Sprung besser einschätzen zu können. Laut Gebrauchsanweisung ist dies aber nur bis zu einer Zykluslänge von 42 Tagen möglich. Hat jemand von euch auch Erfahrung mit der Nutzung bei längeren Zyklen?

#danke, Lilli

1

Hi,
ich nehm den CBM und du kannst ihn bis max 43 ZT nehmen.Du hast somit den ES bis zum 28.ZT spätestens, und kannst ihn durch die Ovus erkennen...

Der CBM macht max. 20 Tests und danach kannst du keine mehr machen.Und er fängt am 6. -8. ZT an zu testen.

Sorry keine gute Nachricht für dich, weiß ich...

Aber miss doch die Temp und mach normale Ovus, an den Tagen an denen es nach ES ausieht:-)

Viel Glück weiterhin...

Nadine

2

Hallo Nadine,

meine Tempi mess ich schon ;-)
Aber normale Ovus kann ich mir bei meinen langen Zyklen ja kaum leisten #schwitz Stell dir mal vor was da für eine Summe zusammenkäme wenn ich jeden Tag einen Ovu benutze #schock

Schade, aber dann muss ich wohl weiter messen und hoffen, dass mein #ei-Sprung irgendwann mal eintrudelt und ich ihn nicht gerade dann verpasse #schock

LG,Lilli

3

Hast mal mit deiner FÄ gesprochen?Kann dir auch zyklusregulierende Tabletten verschreiben.Hatte ich auch, hab ich aber nicht nehmen können, da mir davon nur noch übel wurde.

Dann war ich bei der Heilpraktikerin, hab 7 Wochen Schüßlersalze genommen, die die mir empfohlen hat und dann war es einigermaßen in Ordnung.

Jetzt hab ich immer noch einen langen Zyklus von 40- 43 ZT und dann wieder ein kurzen von 28-32 ZT.

Frag mal deine FÄ. Vllt hilft dir auch ein Medikament das den ES auslöst- wie Clomifen...

Viel Erfolg dir noch...Nadine

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann dir jetzt zwar nix zu deine Frage sagen, aber ich mußte dir jetzt trotzdem schreiben. Da ich auch so nen langen Zyklus habe (heute ZT 84) wollte ich dich mal Fragen ob du schon bei deiner FA warst um das abchecken zu lassen? Was ist den ein Post-Pill-Syndrom?

LG,
Karin