Wer Raucht in der KIWU Zeit?????????????

Die Frage steht ja schon oben!

Was haltet Ihr davon?

Ich selber Rauche und habe gesagt, also für mich selber, solange ich noch keinen pos. SST in der Hand halte, werde ich alles so weiter machen wie bevor!

Ich trinke auch gerne mal nen Glas Wein am Kamin Abends oder auch mal nen Bierchen, aber alles nur bei bestimmten Gelegenheiten!

Und wie haltet es Ihr mit Rauchen und Alkohol in der Kiwu Zeit?

Freue mich auf Eure Antworten!

Chipsy
:-):-):-):-):-):-):-)

1

Hey ich rauche auch und habe mir gesagt so bald ich Schwanger bin höre ich sofort auf!:-D

2

hallo
ich trinke auch abund zu ein glas wein vor den kamin und feier gern
solange man noch nicht schwanger ist warum soll ich dann verzichten
rauchen tue ich viel weniger wie vorher
ich finde es auch sehr schwer aufzuhören
jeder körper ist ja anders

lg ;-)

3

;-)ich lebe mein leben ganz normal weiter solange ich kein positiven test in den händen halte;-)

4

Hallo Chipsy!

Also es ist schon ratsam schon in der kiwu-zeit das rauchen aufzugeben.

Ich weiß, das ist nicht einfach. Ich war jahrelang recht starke raucherin (ein bis anderthalb schachteln am tag) und habe im März diesen Jahres spontan (!!!) aufehört. Spontan ist immer das beste.

Die bastel-zeit fing dann im August etwa diesen Jahres an und ich bin froh, dass ich mir nicht vorwerfen muss, dass es wegen dem rauchen noch nicht geklappt hat...

Guter Tip: SCHMEISS DIE DINGER WEG UND HÖRE AUF ! ! !

Nen Glas Wein oder Bier ist nicht schlimm. Das gönne ich mir auch gerne noch (außer eine woche vor nmt).

Liebe Grüße
Melinda

5

hallo ich rauche auch und trinke ab und zu mal ein gläschen ;-) also sobald ich einen positiven schwangerschaftstest habe, höre ich sofort auf

6

Hallo,

ich habe mit dem Rauchen vor zwei Jahren aufgehört aber nicht wegen dem KiWu sondern weil ich es einfach nur noch scheußlich fand.

Ausserdem reifen die Eizellen viel besser wenn man seinem Körper kein Gift mehr zuführt und es zu einer besseren Versorgung des Babys weil die Gebärmutter besser durchblutet wird.

Seit wir wissen das wir ein Kind wollen haben wir beide auch keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt.
Es ist erwiesen, das die Leber und die Galle eine große Rolle bei der Empfängniss spielen.
Auch sind die Schwimmerchen besser beim Mann wenn er nicht trinkt.

Das Ende vom Lied ist nun das ich nach 6. ÜZ wieder schwanger geworden bin und ein gutes Gewissen meinem Kind gegenüber habe weil ich alles dafür getan habe das es sich schon ganz früh bei mir wohl fühlt.

lg Isa und #ei 6ssw

12

Hi,

ich habe von meiner Ärztin gehört, dass es bis zur Einnistung schnurzegal ist, ob die Mutter Alkohol trinkt.

Nur, wenn das Kind an den Blutkrieslauf angeschlossenen ist, sollte nicht mehr getrunken werden. Also ca. 1 Woche vor NMT, wenn man ganz sicher gehen will 10 Tage.

LG, Nele

13

Ich habe viel mit Homöopatie am Hut und ich weiß das die Leber einen großen Einfluss auf die Empfängniss hat.

Manche Frauen nehmen deswegen auch Phyto-L um das zu regulieren.

Wenn Deine FÄ das meint hat sie nicht unrecht für das Baby ist es schnurzegal bis ES aber für das schwangerwerden eben nicht.

lg Isa mit #ei 6.ssw

weiteren Kommentar laden
7

Also ich hab auch bis zum positiven SST geraucht. Gut danach auch noch 2 auf den Schock, dann warens 2 harte Tage bis die Übelkeit einsetzte und seit dem Zeitpunkt konnte man mich mit den Dingern jagen... Bäh, wenn ich nur dran denk #contra

Aber wie gesagt, hab auch bis zum positiven Test geraucht.

8

Hey,

ich bin auch eine starke raucherin, versuche es aber momentan immer mehr einzuschränken, ich versuche immer dem verlangen zu wiederstehen, klappt aber nicht immer so gut.
grade mit dem kaffee ist das so ein problem. und auch mit dem alkohol, da ist das verlangen zu groß nach einer kippe. aber kein alkohol = weniger kippen

LG Angie

9

also ab und zu ein glas rotwein gönne ich mir auch ;-)
und geraucht habe ich bei meinem ersten sohn während der kiwu zeit. danach konnte ich aber gott sei dank sofort aufhören. das lag an meinem schlechten gewissen dem kind gegenüber und deswegen hat das sehr gut geklappt.
LG