Wie viel mg Folsäure nehmt ihr??

Hallöchen,

oben steht ja bereits die Frage.

Ich nehme aus der DM die Folsäure. Das sind 400er. Jetzt hab ich aber gelesen, man solle 800 bei Kinderwunsch nehmen, da 400 der tägliche Bedarf sei und man für eine möglich Schwangerschaft ein Depot aufbauen muss, was aber etwas dauert.

Ich will das ja auch nicht falsch dosieren. Was meint ihr?

1

Also ich nehme Folio forte 800!

Es heisst bei Kinderwunsch bis 3. monat 800 und dann umsteigen auf 400!

2

Hallo,

ich nehme Folio inkl. Jod und Vitamin B12. Seit Kinderwunsch und die ersten 3 Monate.

Lg DAni

3

Folio forte 800;-)

4

800 ist empfohlen. Ich nehme auch Folio Forte 800

5

hi,
das was du oben nennst sind mikrogramm, kein mg. ich nehme 5 mg von ratiopharm.

das was zu viel an folsäure aufgenommen wird, schiedet der körper eh wieder aus. hab nur mal gelesen dass es ab 15 mg pro tag zu verdauungsproblemen kommen kann aber da bist du mit den dm produkten ganz weit von entfernt.

ich würde die 800 µm nehmen - folio forte von steripharm z. b., da kriegst du 120 stück um die 5 euro.

lg lily

6

hallo

ich persönlich nehme gerade keine.
mein hausarzt meinte, erst, wenn man schwanger ist#gruebel.
naja, eigentlich würde ich auch 800 nehmen, aber mein depot ist sooooo voll, da ich vor kurzen vom arzt 10 spritzen folsäure, b6 und b12 bekomen habe und wohl etwas überdosiert bin.

lg siem

7

Hallo siem,

Folsäure ist sehr wichtig, es verhindert Neuralrohrdefekte beim Kind, z.B. offener Rücken.

Das sogenannte Neuralrohr -die Vorstufe des zentralen Nervensystems beim Embryo- bildet sich bereits in den ersten Wochen der Schwangerschaft. Zu diesem Zeitpunkt wissen viele Frauen noch nicht einmal, dass sie schwanger sind. Daher sollten bereits Frauen mit Kinderwunsch, die nicht mehr gezielt verhüten, Folsäure einnehmen. Mindestens vier Wochen vor der Empfängnis damit zu beginnen wäre ideal.

LG filouka

8

...weißt Du wie lang die Wirkung anhält? Evtl. musst Du dann doch noch zusätzliche Folsäure nehmen :-D

LG filouka