Ich muss es einfach mal loswerden - SST steht bevor.

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich im Juli damals hier angemeldet hatte, hatte ich nach 3 Monaten üben (und schon Monate davor den Ring abgesetzt) auch schon gutes zu verkünden - ich war wirklich schwanger.

Zusätzlich hatte ich wirklich die absoluten Klischee-Anzeichen: Ich musste mich morgens wirklich übergeben, das Bauchziepen, die Brüste taten richtig weh, von gewissen Gerüchen ekelte ich mich - das war wirklich nicht weg zu ignorieren! Damals hatte ich, weil mein Zyklus sehr regelmässig ist und auch recht kurz (27 Tage oder weniger, nie drüber) trotzdem bis 3 Tage nach NMT gewartet - und der Test war sowas von sofort positiv.

Leider hatte ich dann einen ganz frühen, ja Abgang - starke Blutungen und ja - alles in Woche 7...Naja, insgesamt hat mich das ganze ziemlich getroffen, geht wohl jeder hier so. Auch wenn es sehr früh war, für mich macht es keinen Unterschied. Es war so ein besonderes Gefühl und der Wahnsinn.

Nun haben wir dann die 2 Monate abgewartet, der erste da ging sowieso nichts, rein kopfmässig und wäre viel zu früh gewesen im zweiten waren die Chancen aufgrund sehr wenig #sex sowieso eher gering ;-) Meine neue FA untersuchte mich Mitte des zweiten Zykluses und meinte, die Schleimhaut wäre perfekt wieder aufgebaut, da wäre ein super Bett für ein Baby.

Nun ist also der dritte Zyklus und ich spürte meinen Eisprung in etwa, wir hatten sowohl davor als auch am Tag selbst und danach ... es war einfach eine innige Zeit, wo sich das netterweise ganz von alleine so einstellte. Ich wusste zwar ungefähr, wann der Eisprung sein müsste, aber hatte den Kalender nicht allzusehr zu rate gezogen um entspannt zu bleiben - daher auch keine Temperaturangaben. Aber im Nachhinein müssten wirs wirklich getroffen haben.

Joah - nach knapp 8,9 Tagen etwa hatte ich dann eine ganz, ganz minimale Blutung und dachte so: Oho - Einnistung?? Oder Tage verfrüht? Bis heute nix mehr. Mein Mann "Du machst es ja spannend" #cool

Ab heute ist NMT und nix von den Tagen zu sehen. Mir tun die Brüste weh (und dank der vorangegangen Zyklen weiss ich ja, das PMS sich doch anders anfühlt), mir ist morgens wieder übel...im Unterlieb ziept und zerrt es. Ich habe auch so ein Gefühl - aber das kann sich ja nunmal immer täuschen.

Warum schreib ich das alles? Klar, mein Mann fiebert mit, ist aber auch deutlich gelassener - iss ja nich sein Körper. Großartig erzählen möchte ich es bei Freunden auch nicht, wenns dann doch nicht klappt...ich hab einfach gerade niemand, der in dieser "Grauzone" der richtige Ansprechpartner ist - trotzdem muss ich meine Aufregung mal loswerden.

Und mein eigentliches Problem ist - wielange mit dem Test warten? Wie gesagt - überfällig bin ich so gut wie nie, eher kommen meine Tage 1-2 Tage eher. Heute eh nicht mehr, aber morgen früh? (Mein Mann fährt nämlich leider Freitag ganz früh weg übers WE und möchte natürlich dabei sein..)

Ich würde jetzt, heute noch abwarten aber dann den Test machen. Ich wäre überfällig, ich habe durchaus einige Anzeichen die man so deuten könnte, morgens wär der Test auch recht sicher. Jut soweit.

Nur - seit der letzten Erfahrung hat meine Schwiegermutter zu mir gesagt (ich mag sie von Herzen! Daher wusste sie es auch): Mach halt den Test erst nach ner Woche oder 2 Wochen übefällig, dann bist Du weniger enttäuscht, wenn dann nach 12 Tagen die Tage doch noch eintrudeln.

Da frag ich mich doch: wenn meine Anzeichen wieder so stark werden wie letztes Mal (und man ja auch plant schwanger zu werden), kann mans dann wirklich ignorieren? Und vorallem - weiss man dann nicht trotzdem, das man wieder schwanger ist, selbst wenn die Tage dann noch "kommen"? Sie argumentierte dann, das man früher eben nicht sooo lange vorher schon wusste, das man schwanger ist und somit frühe Abgänge eher als verspätete Tage genommen hat. Klar kann ich ihr folgen, aber erzähl das mal meinem Gefühl #kratz.

Naja. Ich bin jedenfalls reichlich verwirrt und weiss nicht so recht, ob abwarten und abwarten oder doch testen und sich freuen. Es kommt ja sehr oft vor, das nach einer FG die Frauen schnell wieder schwanger werden und alles gut geht. Warum sollte das bei mir nicht auch so sein?

Tut gut sich das von der Seele zu schreiben, vielleicht hat ja die eine oder andere eine Idee dazu! Ich bin ein Mensch der ganz viel durch Reden und Schreiben verarbeitet und macht - von der SS wussten damals auch meine Eltern/Schwiegereltern/Geschwister und einige enge Freunde. Das waren aber auch (bis auf Schwiegermama, nunja - sonst ist sie fabelhaft) diejenigen, die mir dann danach zur Seite standen, ich würde es wohl wieder so machen - da kam viel Unterstützung und keine blöden Fragen.

Liebe Grüße an alle,

gurkenbrot

1

ich wünsch noch ein bisschen geduld und vor allem von herzen glück!!!

wenn du wieder schreiben möchtest, gern über vk! bin neugierig, wie's ausgeht... ;-)

alles liebe!

2

Hallo,

sehr schön gerschrieben. Und ja, ich kann dich verstehen obwohl gleich ich so etwas noch nicht erlebt habe.#liebdrueck Aber wenn du mich nach meiner Meinung fragst, würde ich Morgen gemeinsam mit deinem Mann testen. Was bringt es dir erst Ende kommender oder übernächster Woche zu testen? Wenn sie bis dato ausbleibt die Mens weiß du eh, dass du ss bist. Wenn dann doch die Periode wieder kommt, bist du sicherlich genauso enttäuscht.

Meiner Meinung nach kann man vielleicht jetzt schon etwas anders mit umgehen wenn mans sicher weiß. Mit dem FA sprechen ob vielleicht die Einnahme von Magnesium etwas unterstützend wirkt und du kannst dich schonen. Muss alles nichts bringen, aber du hast es versucht. Wobei ich dir ganz fest die Daumen drücke ss zu sein und das euer Würmchen bei euch bleibt!#liebdrueck Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich diesesmal länger als vor der 1. ss warten sollte, da ich aber sehr anfällig für Infektionen bin denke ich, ich hole mir gleich die Scheidenzäpfchen vom FA. Um zumindest die Gewissheit zu haben alles getan zu haben!

Viel, viel Glück!#klee

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 9 Monate

6

Hallo Jacqueline & Lana,

Ja, das ist es - man weiss es doch dann irgendwann. Würden meine Tage immer wild verstreut und unregelmässig kommen, dann würde ich ja auch warten. Aber so? Man kennt doch seinen Körper...

FolioForte nehme ich bereits seit März, da bin ich also abgedeckt. Hatte auch gerade meine Blutwerte checken lassen beim FA; da war alles wunderbar, laut FA.

Aber klar - man stellt sich ja auch in etwa darauf ein, dann doch ein bisschen anders zu essen, wir haben 2 Katzen usw.

Und letzte Woche war ich noch so frustriert, das ich 2 fette Salami-Brötchen gegessen habe. #augen Na, das hab ich ja dann prima getimt ^^.

gurkenbrot.

3

Hi,....
Ich kann dich vollstens verstehen, ci dreh hier noch durch. Mein Mann sagt auch ständig hab geduld,...warts ab.... #bla #bla #bla . und ich werd noch ganz kirre #zitter #schrei Laut meiner rechnung bin ich NMT +9, laut urbia +6 . #kratz Ich bin eigendlich pünktlich wie ein Uhrwerk. Ein Test am Sonntag war negativ. Tja und die FÄ sagt .....schleimhaut gut aufgebaut...... Und? Mens oder Nest???? Letztes Jahr hatte ich auch eine FG. Und ich hätt so gerne noch ein Kind. Ich kann dich wirklich bestens verstehen!!! Lass dich mal #liebdrueck dann #zitter wir zusammen. #rofl

7

Oh,

dann kannst Du mich ja wirklich bestens verstehen. Das ist ja auch ein Krimi bei Dir, das ist ja echt lange überfällig. Ich wünsch Dir das es geschnackelt hat!

4

Du machst es tatsächlich sehr spannend! Ich kann dir dazu, wann du testen sollst überhaupt nichts sagen.
Allerdings lieg es auch daran, dass ich letztes Wochenende erst eine Fehlgeburt hatte und ich jetzt nichtmal weiß, was ich machen würde, wenn irgendwann mal der NMT überschritten wird.
Ich glaube auch ignorieren fällt da schwer, weil ja gerade der Wunsch nach einem Baby eh schon so groß ist, dass man kaum an etwas anderes denken kann.

Ich drück dir die Daumen!

Von #herzlich -en alles Gute

8

Liebe aleasmama,

Mensch, letztes Wochenende? *dich drück*

Mir ging das vor einigen Monaten ja ähnlich - ich hab wirklich sehr, sehr viel reden und denken müssen um wieder auf die Füße zu kommen. Take your time! Das ist eigentlich alles was ich dazu sagen kann. Es ist einfach schlimm. Aber mach einen Schritt nach dem anderen, jetzt ist eben erstmal Verarbeiten und Traurigsein drin. Alles andere kommt.

Ich hoffe ich trete Dir damit nicht zu nahe, ich kann nur sagen wie es bei mir war.



9

Nein, du tritts mir nicht zu nahe. Es ist ja genau so, wie du es hier geschrieben hast. Und das Verarbeiten von solchen Dingen sollte auch kein Tabuthema sein.

5

Hallo Gurkenbrot,

ich kann mich in deine Lage versetzen und es ist wirklich ´ne traurige und schwierige situation -traurig was damals passiert ist. Aber das was passiert ist hat nicht zu sagen dass das nochmal so wird. Wenn ich du wäre würde ich morgen früh testen und mich mit meinem mann darüber freuen, denn -wie du schon sagtest- auch wenn du nicht testest weisst du ja durch die anzeichen dass du ss bist -nur du bekommst es nicht bestätigt und dein mann wird es weniger mitbekommen.
Sei mutig und optimistisch. Ich hoffe das allerbeste für dich und drücke dir die daumen dass es geklappt hat #klee

LG nalan

10

hallo gurkenbrot,
also ich kann dir sagen ich war damals genau in der gleiche situation wie du hatte auch eine fg in der 6ssw dann drei monate später beim ersten #sex wieder ss geworden.
ich war so hibbelig bin zum fa der sagte aber negativ nicht ss,wobei ich es aber genau spührte das ich ss war.nach zwei wochen machte ich dann einen test und der war fett positiv dann zum fa hin und siehe da 6ssw,glaube war es dann.
ich war auch null enttäuscht als fa meinte negativ denn ich wußte es genau.
und klar hatte ich bis zur 12 ssw viel angst so das ich es wieder verlieren würde aber es ging alles gut.mit urbia damals im chat hab ich viel unterstützung bekommen weil ich ebend diese angst hatte und damit verging die zeit auch ganz schnell und die 12. woche war im nu überstanden.

du mußt selbst wissen wie du jetzt vorgehst,machst du jetzt ein test könnt ihr euch gemeinsam freuen und es kann alles gut gehen oder auch nicht.aber davon gehn wir mal nicht aus.fa sagt bei der 1. ss ist eine fg nicht unnormal also es passiert häufiger.
sobald du jetzt positiv testest zum fa und der kann dir auch weiter helfen ,habe damals auch tabletten bekommen damit auch alles dort bleibt wo es bleiben soll.so drückte sich damals mein fa aus.

machst du jetzt keinen test...und es kommt zu einer fg wirst du sicher genauso enttäuscht.also sobalt ich irgendwelche anzeichen habe würde ich auch testen zumal du ja eh anzeichen hast und man kann sichs ja dann auch denken das man ss ist.also warum nicht testen???
wünsche dir alle gute und drück dir natrülich die daumen.hoffe nochmal was von dir zuhöhren.


lg lumache