KiWu - Ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Freund - Achtung lang..

Mein Freund und ich sind jetzt 3,5 Jahre zusammen aber wir kennen uns eigentlich schon immer. Ich werde bald 29 und mein Freund wird 39. Seit über einem Jahr quält mich ein starker Kinderwunsch. Ich hab das auch schon versucht mit ihm zu besprechen. Er reagiert immer unterschiedlich. Das schlimmst für mich wäre, wenn ich keine Kinder bekommen könnte. Das weiß er auch. Bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt und meine FA meinte, da müßte man nachhelfen da ich keinen ES habe. Als ich das erfahren hab war ich eh schon deprimiert. Um einen rum werden alle sofort oder auch noch ungeplant schwanger. Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich sogar bei der Pampers Werbung anfange zu weinen. Im August hab ich meinem Freund gesagt, dass ich die Pille absetze um einen Hormontest zu machen. Er weiß auch über das Ergebnis Bescheid und dass ich jede Menge Tabletten nehmen muß und immer wieder gepickst werde. Mir fällt das echt alles schwer und ich hätte gern etwas Unterstützung von ihm. Statt dessen kommen immer wieder Einwände wie "ich bin noch zu jung" und "ich weiß doch gar nicht wie das alles geht". Er ist auch der Meinung, das Kind würde behindert zur Welt kommen nur weil er raucht. Ich versuche ihm immer wieder zu erklären, dass man das doch alles lernt mit der Zeit. Das geht doch jedem so. Ich weiß auf Grund der Hormontherapie nicht wie lange es dauern wird bis es klappt und er wird schließlich auch schon 39. Ich weiß nicht, was ich noch sagen oder tun kann um ihm seine Zweifel und seine Angst zu nehmen. Das ganze Thema macht mich richtig fertig und ich bin in letzter Zeit auch total neben der Spur. Es tut so weh tief drin und ich möchte so gern von ihm gehalten und verstanden werden. Ich hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben denn ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

1

Hallo,

Ja das kenne ich. Ich bin 30 Jahre alt und wünsche mir auch ein Kind. Mein Freund ist 48 Jahre alt und hat natürlich nicht so einen Kinderwunsch, da er schon eine 25 jährige Tochter hat. Wir sind 7 Jahre zusammen und er wusste von Anfang an, dass ich Kinder haben möchte. Wir schlafen zwar miteinander ohne Verhütung, aber leider passiert nichts und ich kann nicht immer alleine schauen, wann ist der passende Zeitpunkt bzgl. Eisprung, dass wir miteinander schlafen. Aber leider kommt da von ihm nichts. Er weiss einfach nicht was er will. Wenn es passieren würde, dann würde er sich glaub ich auch freuen, aber es passiert nichts. Ich war beim FA und der stellte fest, dass ich einen zu Hohen Prolaktin Wert hatte. Ich musst noch mal Blutabnehmen gehen und da war der Wert wieder normal. Kenn mich gar nicht mehr aus. Ich bin auch ganz allein mit meinem Problem. Ich hätte so gern, dass er mehr zu mir hält. ICh hab ihm vorgeschlagen, dass er auch zu einen Urologen gehen soll, aber das macht er nicht. Ich schau jetzt immer Deutschland wird schwanger und da wein ich jedesmal eine Tasse voll. Schrecklich! Weisst, dein Freund sagt das zu dir, weil er Angst hat. Ich glaub, er weiss einfach auch nicht was er will und vor lauter Angst merken sie gar nicht, dass sie uns mit solchen AUSSAGEN verletzen. Wir müssen jetzt stark sein und vielleicht noch ah bisserl Geduld aufbringen und vielleicht mal gar nichts mehr sagen und uns zurück ziehen. Ich weiss ja auch nicht was ich machen soll!

LG

3

Das ein Mann nicht zum Urologen möchte ist ja bei den Männern meistens so. Ich habe letztens gelesen, dass es auch Spermatest für zu Hause gibt, vielleicht wäre das ja eine Alternative. Wir haben uns vorgenommen diesen Monat noch mal zu versuchen und sonst werden wir auch mal so einen Test zu Hause machen, falls er nicht zum Doc gehen möchte. denn für mich ist es schwer nicht zu wissen, ob es überhaupt klappen könnte.

6

@ manat
Ich schau auch "Deutschland wird schwanger" und mir geht es dabei genauso. Manchmal hab ich das Gefühl alles um mich herum dreht sich nur noch um dieses eine Thema. Ich treffe im Wartezimmer meiner FA eine Bekannte - schwanger! Eine andre Bekannte - upps schwanger! Und man selbst sitzt da und ist nur noch am Tabletten nehmen und rumrechnen wann man denn die nächste Spritze bekommt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Wenigstens wir sollten zusammen halten wenn es schon unsere Männer nicht tun!

2

#liebdrueck ach je, ich weiß gar nicht was ich dir raten soll. Es ist ja so, dass Männer da total unterschiedlich reagieren. Kannst du ihn nicht mal mit ein paar Jungs aus dem Bekanntenkreis losschicken, die gerade Vater werden oder geworden sind? Bei meinem war das der Auslöser, dass er ankam und sagte, jetzt wird es langsam mal Zeit.
Ich hatte vorher auch oft mit ihm gesprochen und ihm erklärt, wie sehr ich mir das wünsche, aber dadurch hat er immer mehr dicht gemacht (Sternzeichen Stier halt).
Vielleicht kannst du ihn auch mal mit zum FA nehmen damit ihm erklärt wird, was bei dir los ist, und was alles gemacht werden müsste, damit du ss wirst.

Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat. Das er mit 39 noch der Meinung ist, dass er zu jung ist kann ich allerdings gar nicht verstehen #schock vielleicht rechnest du ihm mal vor, wie alt er ist, wenn euer Kind den Führerschein mancht um ihm deutlich zu machen, dass er nicht zu jung ist. Dass Männer unter 30 sich oft zu jung fühlen kann ich ja verstehen, aber mit 39, das habe ich bisher noch nicht gehört...

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sich bei deinem Liebsten ein Schalter umlegt und er gerne ein Baby mit dir möchte und dass du dann schnell ss wirst!

4

Hallo,

ich kann Dich auch gut verstehen. Wir haben schon ein gemeinsames Kind, das Gott sei Dank durch Zufall entstanden ist. Er wäre nie auf die Idee gekommen. Gut zu dem Zeitpunkt war er auch erst 23, aber ich schon 26.
Nun ist unsere Tochter 3,5 und ich will seit einem Jahr noch eines. Wir haben uns darüber unterhalten und gemeinsam beschlossen, dass wir diesen Monat anfangen. Ich hab dann im Januar mit der Verhütung aufgehört und habe gewartet, dass mein Zyklus sich einpegelt. So, nun war es soweit und wir hatten auch ungeschützt GV und dann sagt er doch direkt im Anschluss: "Über das mit dem Baby müssen wir uns nochmal unterhalten...". Jetzt spinnt er total. Ich dachte wir waren uns einig.
Zu Deinem Freund. 39!!!- und zu jung? Irgendwas läuft in seinem Kopf schief. Frag ihn doch mal, was er denkt, welche Lebenserwartung er hat? 105?
Vielleicht möchte er noch etwas Zeit mit seinen Kindern verbringen und auch mit ihnen spielen können und nicht im Rollstuhl daneben sitzen. Vielleicht fragst Du noch, ob er den 18. Geburtstag seines Kindes noch erleben will! Angenommen Du wirst jetzt schwanger, dann ist er 60, wenn sein Kind halbwegs erwachsen ist und vielleicht sollen es ja auch mal 2 Kinder werden.
Du wirst auch nicht jünger, ab 30 wird eine SS immmer unwahrscheinlicher und mit Deiner Diagnose, kannst Du Ihm noch sagen, dass es wahrscheinlich mehr als ein paar Monate braucht um schwanger zu werden.

Ach, kannst auch noch fragen, wann er denkt, dass er erwachsen genug ist für ein Kind. Mit 50 vielleicht?


Sowas, da könnt ich mich aufregen. Das die Männer auch immer denken, dass mit dem Kinder kriegen wär so einfach.

Ich glaub, ich hätte es auch drauf mich deswegen zu trennen. Schließlich geht es nicht nur um sein Leben. Dann verlässt er Dich in 5 Jahren und Du sitzt da ohne Kind und ärgerst Dich, dass Deinen Traum für Ihn aufgegeben hast.

Ihr solltet Euch dringend, bei einem Wein zusammen setzen und Du solltest Deiner Gefühlswelt komplett Luft machen, wenn Du Ihm was bedeutest, wird er sich ernsthaft Gedanken über seine Einstellung zu Kindern machen.

Es wird Zeit, dass er klare Aussagen trifft.

So, das war klar und deutlich und auch ein bisschen meine Wut. Vielleicht kannst Du ja etwas für Dich daraus nehmen und findest Dich etwas wieder.

Ich wünsch Dir viel Glück und drück uns beiden die Daumen, dass unsere Wünsche auch Anerkennung finden in unserer Beziehung.


Lg Lydia

5

Danke! Danke! Danke!
Ich sprecht mir alle aus der Seele! Ich möchte schon gern zwei Kinder haben und hab ihm auch schon öfter vorgerechnet wie alt er sein wird wenn das Kind in die Schule kommt usw. Aber das hat nicht recht was gebracht. Er hat ja immer Angst mit seinen #schwimmer könnte was nicht in Ordnung sein aber zum testen geht er trotzdem nicht. Das Ergebnis will er gar nicht wissen sagt er dann immer. Zu meiner FA würde er auch nie mitgehen. Dabei kann er eigentlich ganz super mit Kindern umgehen. Zumindest mit denen von anderen Paaren. Ein guter Kumpel von ihm wird jetzt Vater und seine Reaktion darauf war: wie? jetzt schon? das hätt ich von dem nie gedacht..
Es ist ja nicht so als hätte man ungeschützten Sex und am nächsten Tag wär das Kind schon da. Aber so redet er manchmal. Und diese Veränderung... Und diese Verantwortung... :-[
Und da wundert er sich wenn der Haussegen mal schief hängt. Ich kann auch nicht immer mein "alles ist ok"-Lächeln aufsetzen.

7

Leicht hypochondrisch ist das mit den Spermien schon, oder?!? Schlechte Spermien gelangen nicht zu ihrem Ziel und nur eine äußerlich gesundes Spermium schafft es in die Eizelle und das darausfolgende Kind kann ausgetragen werden.
Hat er irgendwelche Erbkrankheiten in seiner Familie. Untersuchen lassen kann man das übrigens nicht, also vielleicht schon, aber das ist Genetik und würde Euch wirklich teuer zu stehen kommen.

Ach, das Leben besteht aus Veränderungen und wenn alle um ihn rum Kinder bekommen und er stehn bleibt, wird er damit auch nicht glücklich.

Er will doch nicht der Schisser sein, der als einziger sich noch nicht getraut hat.



Lg

weiteren Kommentar laden