Verhindert Mönchspfeffer bei euch PMS etc.?

Guten Tag,

vor einigen Monaten hatte ich ja meine Pille abgesetzt und am Anfang hatte ich einen etwas unregelmäßigen Zyklus. Nichts wildes, halt zwischen 24-26 ZT. Einmal meine ich auch 27 ZT gehabt zu haben. Aber egal, da zusätzlich meine Regelschmerzen recht heftig war habe ich Mönchspfeffer genommen. Soll ja bei beidem helfen! Diesen Monat sind ja wir ja wie bekannt;-) mit dem KW spontan gestartet. Jetzt habe ich seit kurz nach ES Ausfluss. Zuerst weißlichen, mitlerwiele eigentlich klaren. Normalerweise wird man ja nach ES erstmal wieder trocken! Dieses Anzeichen hatte ich bei meiner Tochter damals auch als erstes mehr oder weniger wahr genommen. Dann hatte/ habe ich zudem teilweise ziehen in den Leisten was auch häufig über die Lendenwirbel kommt. Teilweise auch eine ganz leichte Übelkeit und immer stärker werdende Beschwerden in den Brüsten. Ich weiß nicht ob ich spinne, aber ich meine dass meine Brüste gewachsen sind. Hatte ich bei meiner Tochter auch vor NMT. Jetzt frage ich mich ja natürlich ob das alles überhaupt PMS oder beginnende Mens Anzeichen sind obwohl ich zudem noch Mönchspfeffer nehme!?#kratz Bin übrigens heute etwa ES+9, ZT20#kratz. Bin grad etwas verwirrt! Letzte Mens etwa 05.11., und müsste etwa einen Zyklus von 25 Tagen haben. Nach meiner Rechnung hatte ich den ES etwa am 10.-11 ZT.

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 9 Monate

1

Hallo

meiner Meinung nach währe alles einwenig zu früh um einzeichen einer Schwangerschaft zu haben.#kratz

Wenn ich alles so nachrechne dann musstest du jetzt so ungefähr erst um den Einnistungszeitpunkt sein.#kratz
Da währe noch der Hcg wert zu niedrig um die schwangerschafts anzeichen zu bewirken.
Habe auch Mönchpfeffer genohmen und das auch wieder gelassen weil es alles noch schlimmer gemacht hat ich hatte auf einmal ein Zyklus von 40Tagen #schockstatt 30Tagen.


Wünsche dir viel Glück.#klee

LG

3

Hi,

nein, da ich einen kürzeren Zyklus habe wäre die Einnistung zu gewesen. Zu den Anzeichen kann ich dir sagen, dass es wenn wohl eher nicht zu früh wäre (es sei denn ich habe mich in meiner letzten ss schon geirrt) da ich schon mal mit so zeiten Anzeichen ss war. Nur mich wundert halt wenn es PMS wäre ob es nicht mit dem Mönchspfeffer verhindert wird?! Mir hilft es eigentlich immer und ich habe einen normalen Zyklus.

LG

2

hallo jacqueline,
das hoffe ich doch sehr, dass möpf bei mir pms vermindert. genau deswegen nehme ich es ja (allerdings er seit diesem zyklus). ich hab es schon mal genommen, um meinen zyklus zu regulieren (ich schwankte allerdings zwischen 50-60 und 30 tagen. 24-26 tage oder auch mal 27 sind durchaus normal. da kann man eigentlich nicht von nem unregelmäßigen zyklus sprechen...) und da wurden auch die symptome vom pms besser. allerdings hat das auch, glaub ich, zwei bis drei zyklen gedauert, bis ich überhaupt etwas von der wirkung merkte. ist eben homöopathisch, da kann man keine wunder erwarten. bei manchen schlägt es auch gar nicht an.
seit wann nimmst du denn möpf? die anzeichen, die du schilderst können beides sein, wobei ich fast meine, dass es bei es+9 viel zu früh ist, um irgendwelche mutmaßungen über eine eventuell eingetretene schwangerschaft zu treffen. kann sicher beides sein. die symptome kenne ich vom pms, andere hingegen als schwangerschaftsanzeichen. du wirst wohl abwarten müssen, ob du nächste woche deine mens noch nicht hast...

ich drück dir die daumen!!!

4

Hi,

danke! Ich müsste sie am Sonntag etwa bekommen. Ich nehme das Möpf schon länger. Weiß nicht mehr genaus seit wann, aber nachdem ich die Pille abgesetzt habe und dann die Regelbeschwerden hatte, habe ich mir gleich Möpf gekauft. Wenn es anschlagen würde, würde es das jetzt schon tun. Wobei ich die Wirkung nicht anzweifel, da ich es vor meiner 1. ss auch genommen hatte. Wie gesagt, die Anzeichen könnte zu früh sein, aber bei meiner Tochter war es auch so zeitig. Da es aber unser 1. ÜZ ist will ich mich ungern drauf versteifen. Mich wunderts halt nur weil ich dachte Möpf würde es unterdrücken?!#gruebel

Zu dem unregelmäßig hast du schon recht, aber da ich damals beim 1. KW gleich einen Zyklus von 28 ZT hatte dachte ich nehme ich mal Möpf (unabhängig von den Regelbescherden) und vielleicht stellt sich ja wieder ein 28 tägiger Zyklus ein. Hat sich aber wohl bei etwa 25 Tagen eingependelt.

Hast schon recht, kann eh nur warten aber das warten macht mich noch wahnsinnig!#schock Ich weiß garnicht wie es einige mehrere ÜZ´s schaffen?#schwitz Die armen!:-(

LG