Ovaria Comp ab wann genau???

Hallo Ihr lieben!

habe mal wieder eine Frage...grins...nehme ich Ovaria Comp an ersten ZT oder erst nach der Mens?

Lg Ellen

1

Ab dem 1. Zyklustag bis zum Eisprung.
Resi

2

habe hier mal gelesen erst nach der Mens weil das ja die Folikelreifung begünstigt und dadurch Hormone produziert werden und es sein kann das dadurch die Blutung gestoppt wird stimmt das?Weil dann hätte ich es ja schon seit gestern nehmen sollen.
Kann doch jetzt noch damit anfangen oder?

3

Nun...hier steht ab 1. Zyklustag - demnach wohl ab Mens. Nimm doch einfach jetzt ein!












Hormonell wirksamme Pflanzen





Ich und die Homöopathie
(mehrere Antworten möglich)

ich bin ohne Homöo schwanger geworden
(nach 1-2 Zyklen)
(nach 3-4 Zyklen)
(nach 5-6 Zyklen)

ich bin durch Homöo schwanger geworden:
(Mönchspfeffer)
(Himbeerblätter)
(Frauenmantel)
(Ovaria comp)
(Bryophyllum)
(Beifuß)
(Phyto-L)
(Sepia)
(sonstiges)
(nach 1-2 Zyklen)
(nach 3-4 Zyklen)
(nach 5-6 Zyklen)

ich bin trotz Homöo nicht schwanger geworden:
(nach 1-2 Zyklen)
(nach 3-4 Zyklen)
(nach 5-6 Zyklen)

ich glaube nicht an die Homöopathie
ich werde es unbedingt probieren
ich weiss nicht, was ich darüber denken soll


Nur Auswertung


Powered by alluwant.de



Agnus castus D4 (Mönchspfeffer)
Rubus idaeus (Himbeerblätter) + Alchemilla vulgaris (Frauenmantel) Kombo
Ovaria comp + Bryophyllum D6 Kombo

Da ich leider kein Homöopath bin, kann ich dir nicht sagen, welcher Typ du bist. In der Homöopathie werden deine ganzen Anzeichen erfasst, bevor du ein entsprechendes Mittel und Dosierung erhälst. Ich habe hier nur die 5 häufigsten Mittel erwähnt, die ich auch selber kenne und probiert habe. Meine Erfahrungen schreibe ich auch dazu.

Es ist wert, ein Mittelchen für das Problem auszuwählen und 2-3 Monate mitzumachen. Wenn keine Verbesserung eintritt, ein anderes Mittelchen probieren. Das selbe Mittel wendet man nicht länger als 6 Monate an. Es kann zu einer Erstverschlimmerung kommen, was zeigt, dass das Mittel wirkt. In diesem Fall nicht absetzen, es wird besser!




Agnus castus (Mönchspfeffer)

Wenn jemand egal welche Probleme mit dem Zyklus hat, z.B. zu kurz, zu lang, ohne ES, mit PMS etc. wird immer zuerst Mönchspfeffer empfohlen. Dies reguliert den Zyklus, wenn er zu lang ist, macht es ihn kürzer, man bekommt evtl. sogar einen Eisprung, das PMS wird gemildert. Mönchspfeffer wirkt nicht speziell gegen etwas, sondern verbessert allgemein den Zyklus.
Mönchspfeffer hat noch eine tolle Wirkung: senkt den hohen Prolaktin-Spiegel, der ebenfalls dafür verantwortlich sein kann, dass man keinen ES hat.

Man kann davon im ganzen Zyklus 2-3 Tassen am Tag als Tee trinken (nicht mehr). Den Tee könnt ihr im Herbst auch selber machen, dazu braucht ihr ein paar Pflänzchen im Garten. Der Tee wird aus den kügeligen Früchten gemacht (1TL/Tasse 10 Minuten ziehen lassen). Allerdings sind die Wirkstoffe nicht wasserlöslich, so kann man die Wirkung in Teeform nicht kontrollieren. Deswegen wird eher Tablettenform in 250 mg/Tablette/Tag Menge empfohlen.

Agnus castus D4, 80 Tabletten mit je 250 mg Wirkstoff, PZN 2624590, für 9,31 EUR (inkl. Porto) bei Aponeo

Man kann Mönchspfeffer mit anderen homöopathischen Mitteln zusammen einnehmen.




Glückskurven mit Mönchspfeffer (weiter unten könnt ihr noch Kombozyklen mit Mönchi sehen):

Schwanger im 1. Zyklus mit Mönchspfeffer:





Rubus idaeus (Himbeerblätter) + Alchemilla vulgaris (Frauenmantel) Kombo



Rubus idaeus = Himbeerblätter

Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen.
In den letzten Wochen der Schwangerschaft lockert es die Muskulatur im kleinen Becken und macht den Muttermund weicher, damit wird die Entbindung erleichtert. Deswegen sollte man Himbitee erst wieder nach der 36.SST trinken.
Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
C30 Globuli: 1x 1-3 am Tag (1g reicht für Monate)




Alchemilla vulgaris = Frauenmantel

Frauenmantel hilft bei der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Ausserdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Man kann den Tee ebenfalls als Wickel für die schmerzend spannende Brüste verwenden. Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS).

Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate)




Meine Erfahrungen mit Rubus&Alchemilla Kombo


Himbitee&Frauenmanteltee Kombo habe ich nur in einem Zyklus getrunken, in dem ich mit Lara schwanger geworden bin. Der ES war am 16.ZT, an diesem Tag habe ich gewechselt. Nach diesem Zyklus könnte ich vermuten, dass diese Kombo für mich sehr gut war.




Glückskurven:

Schwanger im 1. Zyklus mit Frauenmantel:


Schwanger im 1. Zyklus mit Himbi&Frauenmantel Kombo (vorher 50-60 Tage lange Zyklen, in diesem Zyklus war der ES am 18.ZT):


Schwanger nach 1,5 Jahre Üben. Im nächsten Zyklus hätte sie mit Clomi angefangen. 2. Zyklus mit Mönchi, 1. Zyklus mit Himbi&Frauenmantel Kombo:




Ovaria comp + Bryophyllum D6 Kombo



Ovaria comp

Wenn man mit der Eizellreifung Probleme hat, also der ES kommt nicht um den 14.ZT herum, sondern erst viel später, kann man zu Ovaria comp greifen, das eine Mischung von mehreren Heilpflanzen ist. Ovaria comp ist östrogenähnlich, unterstützt die Eizellreifung, verbesser die Qualität und die Menge des Zervixschleimes und verbesser die Qualität der Eizelle. Die Tempi in der ersten Zyklushälfte wird ruhiger und der ES kann 3-4 Tage früher als gewohnt kommen.

Ovaria nimmt man in der 1.ZH vom ersten Zyklustag bis zum ES (wenn du nicht sicher bist, bis zur Tempierhöhung) 3 x 5 Globulus am Tag.
Man sollte Ovaria nicht nehmen, wenn man:

•auf Bienengift allergisch ist

•zur Zystenbildung neigt

•schon andere eisprungfördernd wirkende Mittel nimmt, wie Clomifen (beide zusammen könnten ebenfalls zur Zystenbildung führen)

•Endometriose hat oder dazu neigt


Zusammensetzung: Apis regina G l Dil. D4 (HAB, Vs. 41c) 0,1 g; Argentum metallicum Dil. D5 0,1 g; Ovaria bovis Gl Dil. D4 (HAB, Vs. 41a) 0,1 g

20g reicht für Monate. Wie alle homöopathische Mittel, sollte Ovaria comp ebenfalls mehrere Monate lang genommen werden.

weiteren Kommentar laden
5

Hi! Hab diesen Zyklus auch mit Ovaria angefangen. Hab das auch gelesen, daß man erst nach Aussetzen der Mens anfangen soll und mich daran gehalten. Bin aber auch etwas unsicher. Weitere Meinungen würden mich also auch interessieren. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Gruß Sarah.