Helft mir mal bitte mit rechnen ES+? und NMT???

Hallo,

ich bin mir immer etwas unsicher wegen dem rechnen. Ich hatte entweder am 07. oder (was ich eher denke am )08.11 meinen ES laut CB Monitor, das heißt ja ich müsste heute ES+11 sein oder? Rechnet man da den Tag des ES mit oder nicht? Wann wäre dan mein NMT (was heitßt da eigentlich genau übersetzt, ich weiß das es der Tag der Beginn der Periode ist oder?) Mein NMT müsste ja dann Sonntag sein laut urbia ES-Kalender.

Mein CB-Monitor hat mir heute das erste mal wieder das "m" gezeigt was ja heißt das jetzt dann meine Periode kommen müsste. #schwitz

Ich bin mir da so unsicher könnt Ihr mir da mal helfen, für die Zukunft.

Danke für euere Hilfe und Mühe. #blume

LG maus151

1

hallo,

NMT (Nicht Mens Tag) ist immer an ES + 14! :-) ab da kannste dann auch ziemlich sicher sein, daß der sst richtig anzeigt!

5

Das stimmt so nicht gnz. Eskommt darauf an wann der Es war und wie lang der Zyklus ist.
Mein NMT war meistens 13Tg nach ES

2

Huhu,
nein den ES-Tag rechnet man nicht mit. Du fängst also einen Tag nach Es mit +1 an.
Und NMT heisst Nicht-Mens-Tag, also der Tag an dem die MEns nicht kommen soll.
Und ja wenn du deinen Es am 8.11 hattest bist du heute ES+11
Lg
Sonja

3

Hi,

ja du bist ES+11, wenn ES der 08.11. war, nmt heist "nicht mens tag" weil du dort ja nicht deine mens kriegen möchtest.
wäre dann sonntag..... ;-)

4

Hey
Also wenn du vom 08.11. ausgehst das du an dem Tag ES hattest dann zählt man ab dem darauffolgenden Tag. Deswegen heisst es ja auch ES+...
Da heute der 19.11. ist bist du also ES+11.
NMT bedeutet Nicht-Mens-Tag. Also der Tag an dem du deine Periode bekommen solltest. In einem normalen Zyklus mit einer länge von 28 Tagen wäre es bei ES+14.

Hoffe konnte dir helfen.
Lg Dover

6

Ja du wärst wenn 8.11. dein ES war heute ES+11 man zählt den Tag an dem ES ist nicht mit und NMT ist der Nicht-Mens-Tag der ist bei ES+14 wobei man ja sagt das die Regel 12-16 Tage nach ES eintreten kann.
Dein NMT ist am Sonntag, 22.11. bei ES+14 würde mit dem testen aber bis mindestens NMT+3 warten also ES+17 dann ist es am sichersten.Und mit nem 10-er und Morgenurin testen natürlich.

Lg Ellen

7

Vielen lieben Dank für Euere Hilfe jetzt bin ich etwas schlauer!

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#danke