Wie genau läuft eigentlich eine Hormonuntersuchung ab?

Hallo zusammen,

wie geht's wie steht's? #sonne

Wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt mit diesem Hormonstatus.

Wie genau läuft das ab, was wird gemacht?

Ich hoffe, ihr versteht mich richtig. #gruebel Ich meine die Untersuchung, ob mit den Hormonen alles ok ist.

Wird da nur ne Blutabnahme gemacht, oder läuft da noch mehr ab? Wie oft und wann im Zyklus muss man zur Blutabnahme?

#danke schonmal....

LG

1

das wird durch Blutabnahme gemacht und die wird untersucht

2

Und wann im Zyklus muss man dahin und wie oft?

Kann man daran denn auch sehen, ob ein Eichen gehüpft ist oder net?

LG

3

also entweder du gehst kurz vorm es .. dann kann sie sehen ob eins heranreift oder danach .. (aber ich würde vorher gehen)

weitere Kommentare laden
7

Bei mir wurde es schon einmal gemacht und im nächsten Zyklus wird es noch einmal untersucht. Dazu muss ich am 3.-5. ZT zur Blutentnahme und am 22.ZT zur Blutentnahme. Untersucht werden alle Zyklusrelevanten Hormone, sodass man sehen kann ob ein Eichen hüpft.
Zudem kann man noch um den 12. ZT zum US, um zu gucken, ob sich reife Follikel gebildet haben. (Das durfte ich gestern erleben!#huepf. Hatte ich garnich mit gerechnet.)
Viel Glück!!!

8

#danke...

9

nach 10 üz würd ich auch mal zum arzt gehen.
war nach 7 üz da und meines ärztin meinte: 1 bis 1,5 jahre sind normal. als ich dann etwas aufgeregt gesagt hab, das ich keine 40 bin, das es normal wäre und frau mit 24 doch angeblich am fruchtbarsten ist...
da hat sie gesagt, das sie meine hormone prüfen will und siehe da: zu wenig östrogene.
sie ist zuversichtlich, das es mit hilfe eines homöopatischen mittels klappt.

dann versuch ich auch mal positiv zu denken#zitter#schwitz

lg