Sagt ihr eurem Partner, wann die fruchtbarsten Tage sind?

ich habe das bisher nie gesagt, weil ich glaube, dass ihn das unter Druck setzt und dass es alles irgendwie zwanghaft macht. Glaub, mein Mann ist da ein Sensibelchen...hat bisher auch gut funktioniert, wurde 2 mal schwanger. Ich konnte das ganz gut lenken. Jetzt will ich wieder schwanger werden und irgendwie haut es gar nicht hin, immer wenn der Eisprung naht, hat mein Mann Kopfweh, schläft kaum dass er auf dem Sofa sitzt ein oder hat halt Abendtermine und ist gar nicht da. Ich glaub, ich muss ihn doch einweihen, sonst wird das nie was. Einen Kinderwunsch hat er genauso wie ich...wie handhabt ihr das?

1

sag es ihm!

er möchte doch auch das krümelchen, warum soll die last nur bei uns liegen!?

3

;-) ja, das dachte ich mir gestern auch nachdem ich erfolglos versucht hab, ihn in Stimmung zu bringen und dann frustriert ins Bett bin. Gestern wäre nämlich optimal gewesen und jetzt heißt es wieder nen Monat warten...

4

Das kenn ich auch, gestern wollt ich auch aber es war nichts zu machen #schmoll

weiteren Kommentar laden
2

ich sage es nicht, mein mann merkt es meist, wenn ich dann will...
manchmal sage ich ihm wenn keine fruchtbaren tage sind, damit er nicht denkt ich will nur dann...

5

Alo, mein Männe weiß schon wann ich "furchtbar" bin, wie er es nennt :-p. Und wenn Dein Mann, so wie Du, ein Baby haben möchte, sollte er auch Bienchen setzen, sonst wird des nichts#schwimmer.

Manche Männer soll man verstehen, da will die Frau mal von sich bauch (wie viele Männer wünschen sich des!!!) und er will net... Er soll kein Holz hacken gehen oder den Rasen mähen im Regen... Hey, er soll Sex haben, die schönste Sache der Welt!!!

LG

Katrin

6

HI,

klar sage ich es ihm. Es ist doch auch SEIN Kinderwunsch!! Allerdings hat mein Mann nicht so ein gesteigertes Interesse dran :-) Er denkt einfach, irgendwann klappts und macht nicht so einen Wind.

Er freut sich allerdings, dass ich ihn um die ES-Zeit herum meistens jeden Tag anfalle #schein Zumindest beim letzten Mal Üben war das so.

Ich würde es ihm sagen - das heißt ja nicht automatisch, dass Druck aufgebaut werden muss. Vielleicht hebt er seine Müdigkeit dann einfach für wannanders auf ;-)

LG, Nele
2. ÜZ #huepf

7

#cool
mein mann ist über alles informiert & wir haben spaß daran!
lg sanni

9

Najaaaaaaa...#kratzwie soll ich mich ausdrücken?! Meinem Mann muss ich es gar nicht sagen,er merkt es auch so,weil ich dann mehr #sexwill #hicks. Er sagt dann immer: Au,bist du wieder "empfängnisbereit"? #rofl

An deiner Stelle würde ich es ihm dann sagen - die Lage scheint sonst aussichtslos #schein


Viel #klee

Andrea

10

hallo

also ich hab das bisher auch immer gesagt bzw gezeigt.
da hat er dann ein paar mal so sprüche wie ,ahh man merkt du hast wieder es zeit was?

das hat er nicht böse gemeint,und wir hatten dann auch immer sex,aber mich hat das selber so genervt das es so rüberkommt als wenn ich nur deswegen will,bin nämlich sonst eher der sex muffel.

diesen zyklus hab ich ihm erzählt das ich nicht weiss wann es ist und es auch nicht wissen will.und schon haben wir mehr sex!

naja wenn man plant bleibt halt schon die spontanität auf der strecke!

lg mellj

11

Hallo,

In dem Fall würde ich es Ihm sagen - schließlich will er ja auch ein #baby
mein männe weiss es (meist) ;-) aber da wir ohnehin regelmäßig #sex haben fühlt er sich da auch nicht unter druck gesetzt :-p

Viel Glück.

LG, anna

12

Also mein Männe fragt inzwischen von alleine wann ich meine fruchtbare zeit habe.

und damit er nicht immer wieder nachfragen muss oder ich ihn (falls er es vergisst) darauf hinweise, haben wir uns geeinigt, das ich am Kalender einfach kleine Kreuze mache und dann weiß er bescheid und braucht nur raufzusehen!

und kommt dann ganz von alleine an.

oder umgekehrt.