Hattet Ihr auch schonmal keinen Eisprung? Wie geht's jetzt weiter?

Hallo Maedels,

was wuerde ich nur ohne dieses Forum machen... ;-) Und ja, ich hab mal wieder eine Frage. :-p

Nach 2 Paketen (und 14 Teststaebchen) digitale ClearBlue Ovulationstests bin ich mir jetzt sicher, dass ich keinen Eisprung hatte. Spinnbaren ZS hatte ich naemlich auch nicht in diesem Monat! Ich muesste jetzt bei ZT 20 angekommen sein. Ich habe schon so viele Ovus verbraten, weil ich 5 Tage vor der Mens schon SB hatte und mir nicht sicher war, wann ich anfangen soll.

Maenne hat sich heute morgen heimlich im Internet schlau gemacht und mir dann nach dem negativen Ovu offenbar, dass wir heute Abend einen ClearBlue Monitor kaufen werden (hab ich nicht einen tollen Mann)? #verliebt

Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn man keinen Eisprung hatte, kann ich dann trotzdem puenktlich mit der Mens rechnen?

LG und vielen Dank!
Tanja

1

hey,

soweit ich weiß ja..
normal ist es 1-2mal im Jahr kein ES zu haben

2

Hi,

danke fuer die Info! Ich mach mir jetzt auch weiter keine Sorgen. Ich hatte ja schon zwei Zyklen vorher, wo ich mir sicher war, das ich einen ES hatte. Da hat einfach alles gepasst (Zeitpunkt, ZS usw.).

Meine Zyklen waren bisher 26 und 29 Tage lang. Ich habe halt Angst, dass sich alles verzoegert und sich jetzt in einen 50 Tage Zyklus entwickelt...

3

im wievielten ÜZ bist du denn?
meistens ist der ZK nach absetzen der Pille erst nicht so regelmäßig :-P

weiteren Kommentar laden
5

Ja, die Mens kommt deshalb trotzdem pünktlich - bei mir zumindest immer wieder.

Ich hab relativ selten einen ES, aber die Mens immer trotzdem einigermaßen normal bekommen.

Solange es nur die Ausnahme ist, dass du keinen ES hattest, brauchst du auch nichts weiter unternehmen.

Der CBM ist ok, du kannst allerdings auch nen Personanehmen. Das System ist das gleiche, nur das Gerät an sich ist günstiger. Falls du trotzdem nen CBM willst, kannst du bei dem auch die Persona-Stäbchen verwenden. Außerdem kannst du bei beiden Geräten aufhören zu testen, sobald du einmal den ES angezeigt bekommen hast - dadurch lassen sich einige Tester sparen.

6

Echt? Fragt der Monitor normalerweise noch nach Tests selbst nach dem ES?

Persona gibt's glaub ich hier in den USA nicht. Schade eigentlich! Ich habe jetzt aber auch vor kurzem gelesen, dass man auch den CB als Verhuetungsmonitor nehmen kann. Dann macht der sich ja doch bezahlt.

Aber die Info wegen der Zykluslaenge laesst mich hoffen! Wie oft hast Du denn Deinen ES?

LG
Tanja

7

Du kannst den CBM auch als Verhütungsmonitor nutzen - läuft aufs selbe raus. Beim Persona bekommt man halt n Lämpchen angezeigt, beim CBM sollte man ab 2 Balken keinen ungeschützten Sex mehr haben, wenn man keinen Kinderwunsch hat.

Frag mich nicht, wie oft ich nen ES habe. Ganz sicher zuletzt im April, weil ich daraufhin schwanger wurde. Dann FG im Juni. Seit dem hat mir der CBM einmal ES angezeigt, wurde dann aber eine Zyste. Letzten Monat hat der CBM keinen ES angezeigt, laut Tempi aber evtl. schon - war aber auch nicht ganz eindeutig.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Tanja,

ich habe im letzten Zyklus auch fleißig Ovu-Tests gemacht und sie waren immer negativ, ich war aber dann doch schwanger :-) Ich geb auf die Dinger nicht allzu viel, also orientiere Dich lieber an Deinem Körper. Wenn Du da natürlich meinst, dass Du keinen ES hattest, kannst Du das ja mal näher beobachten die nächste Zeit, aber die Tests sind nicht der Weisheit letzter Schluss.

Alles Liebe
SE

10

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!! Ich wuensch Dir eine schoene Kugelzeit! ;-)

Ich hab auch schonmal gehoert, dass in einigen Faellen ein Ovu nur 15 Std. positiv anzeigt, und wenn man nur einmal taeglich testet, kann man den Zeitpunkt schon verpassen. Bei mir ist halt nur komisch, dass ich definitiv noch keinen spinnbaren ZS hatte. Den hab ich bisher immer gehabt.

Ich hoffe, im naechsten Monat ist alles OK. Sonst gehe ich wirklich mal schnell zum FA. Der meinte sowieso beim letzten Termin, dass ich ihm bescheid sagen soll, wenn ich schwanger werden will. Keine Ahnung, was das heissen sollte! #schein

LG
Tanja

11

Hallo noch einmal,

vielen Dank - leider wars ein früher Abgang, aber ich bin guten Mutes :-) Wenn Du keinen spinnbaren ZS hattest, kann es so einfach mal sein, dass der ES ausfällt. Dein Arzt will Dir vermutlich sagen, dass Du Folio nehmen solltest und checken, ob der Röteln-Titer noch ausreichend ist sowie aufklären wegen Grippe-Impfung (schätze ich einfach mal). Hüpf einfach schnell vorbei :-)

Dir viel Glück, dass es bald bald klappt!

LG
SE