Wer hat auch eine uterus bicornis unicollis?

Hallo Ihr,

ich suche Mädels die das gleiche Problem wie ich haben?

Wer wurde auf natürlichen Weg schwanger?
Was habt ihr dafür getan?

Was kann ich außer ZB, Zyklustee und Mönchspfeffer noch machen?

Würde mich freuen wenn ich hier "Gleichgesinnte" kennen lernen würde.

Viele Grüße
Steffi

1

Sorry, was ist dnn das? Klär mich mal auf, bitte...
LG

Katrin

2

Ein bischen googeln:
1. Definition
Der Uterus bicornis ist eine relativ häufige Fehlbildung der Gebärmutter (Uterus), die mit einer von außen sichtbaren Spaltung des Gebärmutterkörpers einhergeht.

2. Morphologie
Der Uterus bicornis entsteht durch eine inkomplette Verschmelzung der Organanlagen (Müller-Gänge) in der Embryonalzeit. Dadurch entsteht kein regulärer birnenförmiger Uterus, sondern ein Organ, das am kranialen Ende eine tiefe Einbuchtung aufweist, die sich in das Lumen der Gebärmutter fortsetzt. Diese zwei getrennte "Hörner" verleihen dem Uterus in etwa die Form eines Herzens. Man unterscheidet:

Uterus bicornis unicollis: Die beiden Teile des Uterus konvergieren zu einem gemeinsamen Uterushals (häufigere Form).

Uterus bicornis bicollis: Die beiden Uterusteile bleiben über die gesamte Länge des Uterus vollständig getrennt.

3. Klinik
Frauen mit Uterus bicornis besitzen ein erhöhtes Risiko für Früh- oder Fehlgeburten. Auch die Kaiserschnittrate ist erhöht.

Quelle:http://flexikon.doccheck.com/Uterus_bicornis

Kan dir leider keinen Tipp geben, wünsche dir aber trotzdem viel #klee beim schwanger werden.
#herzliche Grüße

3

Hallo.
Habe auch einen Uterus bicornis.
Bin zum zweiten Mal schwanger.Bin jetzt in der 7. Woche.
Bei meinem ersten Kind ( ist mittlerweile 4 Jahre alt ) hatte ich in den ersten Wochen immer wieder Blutungen.
Lag auch öfter mal im Krankenhaus deswegen.
Man muß sich stehts dran halten sich zu schonen.
Viel liegen und positiv denken.