positiver SST, aber Schmierblutungen und niedriger HCG-Wert

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch eigentlich auch Viren schicken. Aber ich trau mich noch nicht so recht. Habe am 29.10. positiv getestet und war völlig aus dem Häuschen, da man uns wenige Tage vorher im Kiwu-Zentrum sagte, es sei sehr unwahrscheinlich auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Und trotzdem ist es wohl passiert. :-p
Gestern (2.11.) war ich bei der FÄ in Kiwu-Zentrum, sie konnte auf dem Ultraschall außer einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut leider nichts sehen, d.h. nicht mal eine Fruchthöhle. Und das obwohl mein Eisprung am 9. oder 10.10. gewesen sein müsste (wir benutzen den Clearblue Monitor). Sie sagte, dass es entweder noch zu früh sei etwas zu sehen oder dass irgendetwas nicht stimmt. Mein Bluttest ergab einen HCG-WErt von 581, also bin ich definitiv schwanger. Nun soll ich aber morgen früh noch mal zum Arzt, um erneut eine Blutabnahme zu machen und den HCG-WErt zu bestimmen. Vermutlich ist er zu niedrig. Ich habe gelesen, dass sich der HCG-WErt in der Frühschwangerschaft alle 2 Tage etwa verdoppelt. Daher bin ich gespannt, was da morgen raus kommt. Hat jemand von euch ähnliches erlebt, also recht niedriger HCG-WErt in der 5./6. SSW und trotzdem eine "normale" SChwangerschaft erlebt? Ich habe Angst, den kleinen Krümel gleich wieder zu verlieren, denn ich habe immer wieder leichte bräunliche Schmierblutungen, seit gestern auch ein Ziehen auf der rechten Bauchseite.
"positive" SS-Anzeichen habe ich aber auch: Brüste spannen, ab und an Übelkeit, bin sehr müde...

Ach, ist das eine Achterbahn der Gefühle. Was meint ihr? Könnt ihr mich aufbauen oder sind das eher Anzeichen für einen bevorstehenden Abgang?#zitter

Bin völlig durch den Wind!

Danke schon mal für eure Antworten!

1

hallo

sorry,,,,
ich hatte das im januar auch..nach dieser SB bekam ich eine 3 wöchige blutung...und somit war alles abgegangen und brauchte keine AS...

ich drücke dir trotzallem die daumen das alles gut geht..

#liebdrueck

4

danke für deine Antwort. Und sorry dass Du das durchmachen musstest. Ich befürchte auch schon das schlimmste. Aber letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten was bei dem morgigen Bluttest rauskommt.

Dir alles Gute!

2

Hy!!

ich halt dir die #pro das alles gut geht!!

daher macht dich am besten nicht so nervös und denk positv!!!

#klee lg franziska

6

Danke für deine aufmunternden Worte. Mir bleibt wohl leider nichts anderes übrig als abzuwarten was bei dem morgigen Test rauskommt.
Aber ich versuchs mit positivem Denken!

LG
Girasol

3

Hallo,

also ich hatte einen Hcg Wert bei 5+3 von 60 war aber leider eine fg.

Bist du dir denn sicher das der es an dem tag war den du ausgerechnet hast???

Ich habe gerade mal geguckt der wert entspricht für es+18...

Gib mal hier bei suche hcg tabelle ein und direkt der erste thread... da findest du die Tabelle... schau mal selber...




Gruß Tinchen

7

danke für deine Antwort. Und tut mir leid dass Du das durchmachen musstest. Ich befürchte auch schon das schlimmste. Aber letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten was bei dem morgigen Bluttest rauskommt.
Danke für den Tipp mit der Tabelle, hatte ich mir auch schon angeschaut. Wir haben uns bei der ES-Bestimmung auf den Clearblue Monitor verlassen und der hatte am 9. und 10.10. das ES-Symbol angezeigt. Dann wäre ich etwa ES + 24. Meine FÄ meinte aber auch schon, dass der ES vielleicht doch später war, in seltenen Fällen gibts auch mal Zyklen mit 2 Eisprüngen. Aber ach, ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Ich versuche mich einfach in Geduld zu üben. Dir alles Gute!

5

Hallo,

lass dich mal #liebdrueck bei Dir ist es genauso wie bei mir, nur das ich meinen HCG Wert noch nicht weiß, da sich das Labor seit gestern Nachmittag feiern lässt. hatt weiter unten meine geschichte auf geschrieben.

Halte Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht #klee

Ganz liebe Grüße

8

Danke für deine Antwort. Habe mir gerade dein Posting durchgelesen. Tut mir leid dass Du das durchmachen musstest. Das wünscht man keinem und schon gar nicht ein zweites Mal. Ich drücke Dir also ebenfalls ganz fest die #pro, dass Du einen hohen HCG-WErt hast und alles gut geht!

Ich befürchte bei mir auch schon das schlimmste. Aber letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten was bei dem morgigen Bluttest rauskommt. Da ich in der Kinderwunschpraxis in BEhandlung bin, gehts mit der Auswertung zum Glück schneller. Morgens Bluttest und ab 17 Uhr darf ich dann die Ergebnisse telefonisch erfragen. Aber selbst dieser Zeitraum kam mir schon lang vor.
Also versuchen wir uns beide wohl mal in Geduld zu üben. Dir alles Gute und toi toi toi!
Können uns gerne weiter austauschen.

LG
Girasol

9

Tja mir sagte man auch kann gestern Nachmittag das Ergebnis telefonisch erfragen, bis gestern Abend 18 Uhr war immer noch nix da sollte heute morgen um 11 Uhr wieder anrufen.
Hab ich gemacht, nun sagen die soll gegen 14 Uhr anrufen, die Werte wären noch nicht da.
Und morgen muss ich ja schon wieder für den neuen Wert hin #zitter

Ich bin hin und her gerissen was meine Gefühle angeht, denn einen kleinen Lichtblick habe ich, da ich keine Schmerzen habe, und keine starken Blutungen.

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen und wünsche dir alles #klee der Welt das es gut geht.

Ganz liebe Grüße!