HPV-Impfung: Wie lange müssen wir warten?

Hallihallo,

meine Frage steht oben...
Ende Januar 2010 bekomm ich meine letzte HVP-Impfung. Wie lange müssen wir mit unserem Kinderwunsch warten? (Bei ner Rötel-Impfung sind's z.B. 3 Monate...) Und bei dieser Impfung? Können wir danach direkt loslegen?
Komischerweise finde ich NIX dazu im Internet.
Hat jemand Erfahrungen?

Vor lauter Arbeit schaff ich momentan nich bei meiner FÄ anzurufen, daher hoffe ich auf Eure Expertenmeinnungen... ;-)

Schonmal #danke für Eure Antworten...

Lieben Gruß...
#sternchen

1

ich dachte man kann diese impfung nur bis zum 18.lebensjahr machen, und vor dem ersten GV?
oder bin ich da falsch informiert?

2

Du kannst diese Impfung eigentlich so lange machen wie Du lustig bist. Bis zum vollendeten 26. Lbj übernimmt es sogar Deine Krankenkasse (zum. meine). In aller Regel lässt man dann nen Test auf diese Viren hin machen (der wird nicht übernommen). Du kannst gegen alle Vieren geschützt werden, bei denen Du nicht positiv bist. Kann aber auch sein, dass Du trotz GV koplett negativ bist, dann haste den gleichen Schutz, wie z.B. ne 17Jährige ohne GV.
Meine FÄ hat mir die Impfung empfohlen.
Alles mitnehmen, was umsonst ist... :o)

Derzeit wird der Impfstoff sogar bei Frauen ab 35 getestet. Und erste Ergebnisse sehen gut aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Stiko das Empfehlungsalter bald hoch setzt.

3

aha...sehr interessant #aha
muss am donnertag zur FÄ, die werde ich dann gleich mal fragen!
#danke

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen Sternchen,

du solltest nur während dem Impfzyklus nicht schwanger werden. Aber nach der 3. Impfung könnt ihr direkt loslegen.

LG Torti