Folsäure und Omega 3 Tabletten welche nimmt ihr?

Hallo ihr lieben,

ich war heute bei meiner FÄ sie konnte auf dem Ultraschall noch nichts sagen soll am 5.11 nochmal kommen.
dazu muss ich sag bin seit 5 tagen überfällig und meine tests war beide leicht positiv!
meine ärztin meinte ich soll folsäure und omega 3 tabletten nehmen,sie hatte auch welche in ihrer praxis aber die haben zusammen 40 euro gekostet!

welche nimmt ihr denn?woher holt ihr die?
und was kosten sie?

im grunde haben doch am schluss alle tabletten dieser forum die gleiche wirkung oder!
nur die einen sind billiger die anderen teurer!

Lg Franziska0705

1

muss einen satz verbessern"ich war heute bei meiner FÄ sie konnte auf dem Ultraschall noch nichts sehen"

2

Hab jetzt auch einige Firmen durch, bestell die immer in ner Online-Apotheke.

Folsäure mittlerweile die (ordentlich was drin und nicht zu teuer)

http://www.deutscheinternetapotheke.de/index.php?auswahl=produkt&from=headsuche&rubrik1=Suche&tmp_rubrik2=&Nummer=6884922&catid=&Portoland=&agb=&redirect=&showPageFlag=&Zahlung=&Zahlart=&aktion=Suche&gotossl=&ObjektAnzahl_tmp=

Omega-3-Lachsöl-Kapseln von Ratiopharm (auch erschwinglich)

http://www.deutscheinternetapotheke.de/index.php?auswahl=produkt&Offset=0&catid=&Portoland=&agb=&redirect=&showPageFlag=&Zahlung=&Zahlart=&aktion=Suche&gotossl=&ObjektAnzahl_tmp=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=omega%203%20lachsoel%20ratiopharm&Nummer=4095606&sortimentnummer=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=omega%203%20lachsoel%20ratiopharm

Nehme dann im tägl. Wechsel immer noch Eunova Multivitalstoffe Langzeit, da is dann alles drin, was der Körper braucht (ein bisschen teurer, aber "Prenatal Prevent", dass mir meine damalige FÄ immer empfohlen hatte, war auch nicht billiger und da war weniger drin).

http://www.deutscheinternetapotheke.de/index.php?auswahl=produkt&Offset=0&catid=&Portoland=&agb=&redirect=&showPageFlag=&Zahlung=&Zahlart=&aktion=Suche&gotossl=&ObjektAnzahl_tmp=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=eunova%20multivitalstoffe%20langzeit&Nummer=1913731&sortimentnummer=&aktion=Suche&rubrik1=Suche&rubrik2=eunova%20multivitalstoffe%20langzeit


So, genug Schleichwerbung! Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

LG :-)

3

Also ich nehme Folio forte (Folsäure, Jod und Vitamin B12 sind da drin).
Ist ein recht günstiges Präparat was mir auch in der Apotheke empfohlen wurde.

Fohlsäurepräparate sind häufig so teuer wenn sie als Medikamente zugelassen sind. Folio z.B. wie auch einige andere Folsäure-Präparate läuft nicht unter der Kategorie Medikament, sondern "Nahrungsergänzungsmittel" und ist schon deshalb viel günstiger, bewirkt aber letztlich das gleiche :-)

4

Hallo, ich dachte omega 3 nimmt man erst ab dem 3. ss monat? War in meiner ss so. Soll man das jetzt schon bei Kinderwunsch nehmen?? Bei Femibion ist das doch auch erst ab dem 3. Monat dabei?

5

Also ich nehm Femibion (Folsäure). Wurde mir in der Apotheke empfohlen, da hier die Folsäure schon für den Körper umgewandelt wurde u. somit gleich vom Körper aufgenommen werde kann... so wurde mir das zumindestens erklärt. Ansonsten nehme ich noch Magnesium- u. Eisentabletten... wobei ich hier schon gelesen habe, dass das eigentlich nicht sein muss... jetzt überlege ich, ob ich das weg lasse u. einfach bei den Femibion bleibe.... #kratz