Hilfe! Diagnose Plazentabildungsstörung und immer wieder Fg.

Hi,

ich habe heute die Ergebnisse der Untersuchung des Materials meiner AS bekommen (MA 9 SSW). Leider ist das schon unser 3. Versuch. Hatte Okt. 08 Missed Abort in der 16 SSW und im 06/09 Frühstabort in 5 SSW. Nun steht unter Diagnose Plazentabildungsstörung.

Kennt das jemand von Euch bzw. kann mir jemand was darüber erzählen? Ist das eine Diagnose, die nur diese Schwangerschaft betraf oder ist es ein Problem was grundsätzlich vorhanden ist?

Danke für eure Antworten

LG rockygirl

1

Hallo...

Erst mal tut mir leid das du das mitmachen mußt. Ich hatte auch erst vor kurzem eine AS in der 7. SSW.

Bei mir stand in der Histo: Zeichen von vorzeitiger Ablösung....

Ich glaub das dieses Problem nur diese Schwangerschaft betrifft. Aber das es natürlich nochmal vorkommen kann glaub ich allerdings schon.

Hast du deinen FA nicht gefragt gehabt?

Grüße Jenny

2

Hi Jenny,

lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast.

LG

3

hallo

habe da zwar keine ahnung von, aber etwas dazu gefunden. vielleicht hilft es dir:Zitat:

Ich hatte gerade eine missed abortion in der 10. SSW. Wie lange sollte ich warten, bevor ich wieder schwanger werden kann? Die histologische Untersuchung im Krankenhaus hat ergeben, daß eine Plazentabildungsstörung mit Chorionepitheldysplasie vorlag. Was genau ist das? Spricht dieser Befund in irgendeiner Form auch für zukünftige Möglichkeit zur Fehlgeburt?

Leider ist eine nicht korrekte Weiterentwicklung (Dysplasie) die häufigste Ursache für eine Fehlgeburt. Bei der Entwicklung des Mutterkuchens hat sich die Natur einen "Abschreibfehler" bei der Übermittlung der Erbinformationen geleistet. Die einzige Korrekturmöglichkeit für die Natur ist dann leider, so zynisch das auch klingen mag, die Fehlgeburt. Bei einer erneuten Schwangerschaft wird aber alles gut gehen, da keine erhöhte Gefahr für eine Wiederholung besteht.

Dr. Friedrich Gagsteiger



meine klassenkameradin in der ausbildung hatte 5 ziemlich späte fgs,die späteste in der 20 woche.
danach hat sie noch 4 kinder auf normalen wege bekommen.

ich habe nach der meiner fg nach künstlichen befruchtung zu hören bekommen, dass ich einen gen-defekt habe:mtfhr-mutation. war völlig fertig, da ich keine weiteren erklärungen vom arzt bekam, außer, dass ich zur gen-beratung muß.
letztendlich heißt es "nur",dass ich schneller zu thrombosen, herzinfakt usw neigen kann.
habe danach noch eine tochter durch künstliche befruchtung bekommen und eine spontan ganz ohne medis.

drücke dir die daumen und hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
lg siem