Bin einfach traurig...vorsicht lang.

Guten Morgen,

ich muss gleich mal was loswerden. Wir versuchen es jetzt schon seit fast 3 Jahren. Gestern haben wir erfahren, dass ein Verwandter, auch guter Freund, Vater wird. Seit 2 Monaten ist er mit dieser Frau zusammen.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen...
Ich saß auf unserem Sofa und habe geheult.
Ich kann es einfach nicht begreifen. Wie soll ich das ertragen auf Familienfeieren? Und wird es ein Junge od. Mädchen? ETC. Ich glaube, ihr versteht, was ich meine.

Genau wie letzte Woche. Wir haben eine Bekannte getroffen, zu der wir schon eine Weile keinen Kontakt mehr hatten. Das erste, was sie uns berichtete, ich bin jetzt Mutter, wollt ihr mal sehen?
Dann kam die Frage: und was ist mit euch, wollt ihr auch Kinder? Von wollen kann nicht die Rede sein.
Ich habe irgendetwas rumgestammelt.
Sie hat gesagt, macht es doch so wie wir. Wir haben die Verhütung weggelassen und gesehen, was passiert.
Aber das es so schnell geht, hätte sie nicht gedacht.

Ich musste, das einfach mal loswerden. Ich habe das Gefühl, als wenn ich mit niemanden darüber reden kann. Außer mit meinem Mann. Aber ihn belastet es nicht so sehr, wenn alle anderen schwanger sind.
Für mich hingegen, wird das alles immer unerträglicher.
Ich habe mich total von meinen freunden, z. t. auch Familie zurückgezogen.
2 gute Freundinnen wissen davon. Beide haben Kinder und hören mir auch zu, das weiß ich auch, aber ich glaube, so wirklich nachvollziehen, können sie es nicht.
Die eine ist der Meinung, ich sollte mit der Kinderwunsch Behandlung beginnen( was ich auch def. vor habe), die andere sagt, wenn es nicht sein soll.. Eines Tages werde ich sehen, warum.
Bei den jetztigen Untersuchen war alles ok. Aber ich denke, es stimmt etwas nicht und ich möchte, dass uns irgend jemand hilft.
Wie war das bei euch? Wussten eure Familie und Freunde bescheid, was ihr gerade durchmacht?
Wann und wie habt ihr es ihnen gesagt?
Wie haben sie reagiert?
Ich bin mir unsicher, ob ich es wirklich erzählen soll, oder lieber für mich behalte? Nur es fragen ja jetzt schon viele, wann es bei uns so weit ist.

Ich danke euch fürs zuhören. Und wünsche allen einen schönen Tag.


1

Guten Morgen und Kopf hoch.Was soll den bei dir nicht stimmen?

2

Lass dich mal #liebdrueck! Wenn du schon so lange am Basteln bist, dann kann ich dich gut verstehen!
Bei uns weiss auch niemand Bescheid, dass wir ein Baby planen und wenn man immer wieder im Bekanntenkreis hört, jemand ist ss, dann macht einem das schon manchmal zu schaffen, wenn der Wunsch so groß ist und es nicht klappt!

Ich hab auch schon seit gut 3 Jahren den Wunsch ein Kind zu bekommen, mein Freund wollte aber immer noch etwas warten, also habe ich ihn natürlich nicht gedrängt, aber jetzt kann es ihm auch nicht schnell genug gehen! Nur will es auch noch nicht klappen und ich bin schon enttäuscht, wenn ich diesen Monat wieder nicht positiv teste! Aber die Hoffnung #klee stirbt zuletzt!

lg

Lilly

3

Hallo Sassy82!

Ich kann Deine Gefühle verstehen! Nur bitte lass den Kopf nicht hängen!
Ich habe im Juli diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 6 SSW. gehabt,
und war total am Boden zerstört.
Nun versuchen wir es wieder, aber es hat sich noch nichts getan.
Nun erfahre ich vor 2 Wochen, dass eine sehr gut Freundin schwanger ist, ET im März, wie unser Baby,
ich habe die ganze Zeit danach geheult!
Und dann erfahren wir lezte Woche, dass die Kusine von meinen Mann schwanger ist. Wieder brach für mich eine Welt zusammen, ich dachte nur, wie kann ich Weihnachten und die anderen Familienfeiern Überstehen!
Aber mittlerweile gehts wieder! Wir müssen einfach stark sein und uns nicht runterziehen lassen!
Ich glaube das ist das wichtigste.

Fühl Dich gedrückt!!!
Nema78#liebdrueck

4

Guten Moregn,

ich kann dich gut verstehen. Wir üben fürs zweite nun seit 2 Jahren.
Bei mir kommt inzwischen eine FG (9 SSW) im April 09 und eine ELSS (6 SSW) im Aug. 09. dazu, das macht das Ganze nicht besser.:-(
Meine Mutter fragt jeden Monat ob es was Neues gibt#augen?
Ansonsten ist die Familie kein Problem und sonst weiß es eigentlich fast niemand, nur ein paar gute Freunde.
Ich bin aber auch immer traurig wenn jemand einfach so schwanger wird, am besten ohne es zu wollen#schmoll.

Nun dürfen wir nächsten Monat wieder starten und ich hoffe es klappt dieses Mal ohne Probleme. Ich hab mir jetzt den Cylotest Baby besorgt und werde auch meinen Persona wieder aktiviren. Außerdem trinke ich dann wieder den Zyklustee. Der hat schon mal geholfen, habe eine etwas kurze 2.ZH.

Also Kopf hoch ich drück Dir die Daumen das es bald klappt.

Gruß Petra#blume

5

Hallo sassy82,

ich bin gerade mal aus dem Fortgeschrittenen Kiwu-Forum vorbei gehuscht. Weshalb kommst du uns da drüben nicht mal "besuchen"? Wenn du leider schon 3 Jahre übst, gehörst du eigentlich rüber. Dort schreiben sehr sehr viele Frauen, die sich schon lange ein Baby wünschen, viele Jahre zum Teil. So wie ich auch...

Ich möchte dich einfach ermutigen,schnellstmöglich den Schritt in die Kinderwunschpraxis zu wagen! Du wirst mit Sicherheit belohnt dafür und es ist gar nicht schlimm. #baby Ganz ehrlich! Bevor ich meinen ersten Termin dort hatte,habe ich mich gar nicht gut gefühlt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich gedacht habe: So, du bist unfruchtbar (zu dem Zeitpunkt wusste ich bereits durch meinen Gyn,dass zumindest bei mir etwas nicht stimmte), und musst nun in die Reproduktionsmedizin. Du bist ja soooo ein Einzelfall. Als wir dorthin gingen, war das Wartezimmer ungelogen brechend voll!! Junge Paare und etwas ältere saßen zusammen und warteten. Und anders als bei JEDEM anderen Arzt wusste ich, weshalb sie hier waren: Sie haben einen unerfüllten Kinderwunsch.

Was ich damit sagen will: Wenn man darüber spricht, findet man sehr schnell Gleichgesinnte, du wirst sehen.Das Problem der Unfruchtbarkeit ist überhaupt nicht weit her geholt!

Gib dir einen Ruck und vereinbare einen Termin. Du kannst auch im Fort.Kiwu-Froum nachfragen,welche Praxis bei dir in der Nähe empfehlenswert ist. Du wirst wieder neue Hoffnung dort finden, mit Sicherheit.

Ich persönlich spreche übrigens relativ offen über das Problem.Meine Familie, Freunde und sogar meine Arbeitskollegen und Chefs wissen davon. Ich bin NIRGENDWO auf einen schrägen Blick getroffen. Nachvollziehen kann es von denen natürlich keiner.Und solche Sprüche, wie von unserer Auszubildenden im 1. Lehrjahr (!!!),die letzte Woche zu mir meinte, ich solle mich nicht so verkrampfen, höre ich zum Glück nicht allzu oft. Da muss man einfach die Zähne zusammen beissen :-D


Alles Liebe für euch beide! #klee Und ruf in einer Kiwu-Praxis an! ;-)

6

Hallo ich nochmal,

ich würd mich auch untersuchen lassen. Ich habe erst nach einem Jahr mit Tempi messen angefangen und da dann auch erst festgestellt das meine zweite ZH zu kurz ist.#schock Außerdem ist die Schilddrüse wichtig!

LG Petra#blume

7

Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen! Wir üben nun seit fast 2 Jahren und es will sich einfach nichts tun.
Es ist wirklich schwierig, wenn alle um einen herum (so ist jedenfalls mein Gefühl) schwanger werden. Im letzten Jahr sind sage und schreibe 10 Frauen in meinem Bekannten-/Kollegenkreis schwanger geworden. Da zweifelt und trauert man natürlich schon immer wieder (auch wenn ich mich für die Personen wirklich sehr freue!!). Es ist nicht immer einfach dann die Fassung zu wahren, zudem dann auch immer die Fragen kommen wann es denn bei uns soweit ist. Ich weiche dann meist aus, sage, dass wir ja noch nicht so alt sind, es beruflich nicht klappt etc. Bei uns weiß es wirklich niemand und ich bin auch ganz froh darüber, dass es nicht noch mehr "Mit-Warter" gibt.
Aber unsere Zeit wird auch kommen, da bin ich optimistisch ;-)
Ich würde jedenfalls nach einer so langen Zeit definitv in eine Kiwu-Klinik gehen. Die sind einfach spezialisiert und vielleicht ist es ja nur ein kleines Problem, das ganz schnell behoben werden kann.
Viele Grüße und alles Gute